Ansicht umschalten
Avatar von jumphigh
  • jumphigh

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2002

Re: "Asarow lebt heute in Moskau"

st.sch. schrieb am 21.11.2016 09:09:

Mir scheint der Fall Snowden auch symptomatisch für die heutige Situation des US-geführten Westen (also nicht des ganzen Westen), denn Snowden ist ganz offensichtlich jemand der bereit wäre sich der US-Justiz zu stellen, wenn er denn wüsste diese würde ihn fair behandeln.

Die Verurteilungsquote in Strafverfahren liegt in der BRD unter einem Drittel. Nach allem, was ich so mitbekomme, stehen in so einigen anderen Ländern dagegen die Urteile ziemlich häufig vorher fest. Und was ist nun das Unfaire an Snowden? Dass er eine Anklage wegen Geheimnis- oder Landesverrat zu erwarten hat? Gibt es einen Staat auf der Welt, in dem es nicht so wäre?

Wären wir als Westen so rechtsstaatlich, so demokratisch, so grundgut wie wir uns selbst immer darstellen, dann wäre es uns möglich mit solchen Wahrheiten offen und unaufgeregt umzugehen.

Woher weißt du von all den (angeblichen) Skandalen? Entweder westliche "Lügenpresse" oder wahrheitsliebende Auslandspresse. Wird da etwas zensiert oder hindert dich jemand am Konsum von RT und Co.? Hindert dich irgendjemand, deine Wahrheiten auf vielfältigem Wege zu verbreiten? Wird dafür jemand strafrechtlich verurteilt?

Es ist hier immer wieder erschreckend, wie Einseitige anderen (angeblich) Einseitigen Einseitigkeit vorwerfen...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.11.2016 13:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten