Ansicht umschalten
Avatar von Tired
  • Tired

mehr als 1000 Beiträge seit 17.07.2000

Re: Der Artikel ist keine Qualitäts-Wahrheit™, vielmehr ein Hassposting gegen di

Alfredo Pinzetti schrieb am 21.11.2016 11:21:

Die Wahrheit wird vermutlich wie so oft zwischen den jeweils opositären Darstellungen liegen.

Ihre anderen Aussagen kann ich voll und ganz unterschreiben, was das mit der Wahrheit, die irgendwo in der Mitte liegen soll, angeht, so stimme ich damit nicht mehr überein. - Früher dachte ich auch mal, die sind alle gleich schlimm und jeder lügt in seinem Interesse, heute sehe ich es jedoch so, daß "Systemkonforme" Lügen durch unsere Medien viel stärker multipliziert und wiederholt werden und ein viel größeres Gewicht bekommen, als sie es haben dürften. Dabei wird gezielt durch Weglassen von Fakten und ignorieren gegenteiliger Meinungen manipuliert.

Das, was uns also also die "westliche Sichtweise" präsentiert wird und was wir dann mit anderen Sichtweisen, die teilweise absichtlich, aber in abgeschwächter Form auch in unseren Medien präsentiert werden, vergleichen bringt uns schon alleine durch die hohe Frequenz und die verschiedenen Quellen, die es rezipieren, dazu, in die gewünschte (Systemkonforme) Richtung zu denken.

Kurz gesagt: Wenn einer lügt, der andere jedoch nicht, dann hat man, wenn man die Wahrheit in der Mitte sucht, schon die halbe Lüge geschluckt. Wenn der Lügner dann noch unsere Massenmedien quasi "in der Hand" hat, liegt man nicht mehr in der MItte, sondern hat dann schon 75% der Lüge als Wahrheit akzeptiert.

Da es mit vernünftigen Argumenten nicht möglich ist, Menschen in einen Krieg zu hetzen, muß man, wenn man einen Krieg unbedingt will, lügen, hetzen und den Gegner entmenschlichen, ihn als "Untermenschen" darstellen. Das ist es, was unsere Medien derzeit mit Russland/Putin treiben. Solange der Alkoholiker Jelzin sein Land und dessen Rohstoffe an den Westen verramscht hat, war alles gut, jetzt wo Putin Eigeninteressen vertritt, wird er zum neuen Dämon Nr.1 aufgebaut, der bekämpft werden muss.

Leider werden unsere Politiker nicht selbst vorneweg marschieren, wenn es wirklich zu einem letzten "Waffengang" für die Menschheit kommt - dann hätte die Geschichte doch was Gutes, sondern werden in irgendwelchen Bunkern ausharren, während wir, die wir eigentlich nur mit unserem Nachbarn in Frieden leben wollen, uns gegenseitig abschlachten werden.

Wer eine der Systemparteien CDU, SPD, Grüne, FDP wählt, wählt den Krieg!!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten