Habe das alles gelesen. Der Punkt ist, dass man schon ziemlich einfältig sein muss, dass als Erklärung zu akzeptieren. Eine Regierung, die halbwegs bei Sinnen ist, lässt sich doch mit dieser Drohung nicht das Heft aus der Hand nehmen - und falls doch ist sie so unfähig, dass sie es verdient hat, abgelöst zu werden.
Der Einzige der hier einfältig ist, bist Du. Gegen ein Land, dass auf westliche Kredite angewiesen war, das sich eine Modernisierung der eigenen Wirtschaft erhoffte und das in naher Zukunft seine Waren in der EU/Westen losschlagen wollte, sind Sanktiondrohungen nichts anderes als Todesdrohungen. Dann werden die Kredite zurückgefordert, es gibt kein Geld mehr ... der Export bricht zusammen ... das ist "Ende angesagt". So etwas ignoriert man nicht einfach, Du "Experte".
Außerdem wusste die Regierung ja selbst lange nicht, dass das alles aus dem Ausland organisert war ... die wurden ganz aktiv hinter das Licht geführt (bis es zu spät war).
Aber wer keine Polizei hat, die halbwegs ordentlich ausgebildet und ausgerüstet ist und gelernt hat, wie man mit gewaltbereiten Demonstranten umgeht, ohne ein Blutbad anzurichten, der hat nicht viele Optionen.
Die hatten Polizei, durften sie aber nicht einsetzen, steht alles im Interview!
LIES, Du "Experte Istabraq aus dem Internet"!!!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.11.2016 13:05).