Anja Böttcher schrieb am 21.11.2016 17:04:
Ich denke nicht, dass es darum geht, jeden einzelnen dahingehend zu beeinflussen, dass ihm die ideologische Sauce zu geopolitischen Ziele als subjektiv nachvollzogenen Bewusstheitsinhalte implantiert werden, sondern dass die Gesellschaften insgesamt handlungsunfähig gemacht werden, indem sie in einem Zustand gehalten werden, indem sich kein potentes soziales Subjekt bilden kann, dass alternative Handlungsoptionen durchsetzen kann.
Nein, ersteres wollte ich mit meinem Hinweis auf MK-Ultra auch nicht sagen. Konkrete Bewusstseinskontrolle wäre allenfalls möglich, wenn man Einzelperson einer entsprechenden Behandlung unterzieht (Elektroschocks, Hypnose, Implantation von Bewusstseinsinhalten etc.). Das ist nur für bestimmte Aktionen interessant.
Ich wollte sagen, dass selbst bei Leuten, die von Dingen wie Gladio oder MK-Ultra, die sich im Kalten Krieg unweigerlich auch gegen die eigene Bevölkerung richteten, gehört haben, die Vorstellung zu herrschen scheint, dass es all diese Ungeheuerlichkeiten nicht mehr gibt. Ich glaube im Gegenteil, dass die Methoden im Laufe der Zeit, nach einem kurzen Rückschlag durch die verschiedenen Kommissionen Anfang der Siebziger, weiter verfeinert worden sind.
Alles, womit Syrien und die Ukraine zertrümmert wurden, ist als Zerlegungsinstrument auch hier implantiert.
Das sehe ich ganz genau so.