Wenn wir HEUTE ohne amerikanischen Beistand Europa verteidigen muessten, wie lange glauben Sie wuerde es dauern bis die Russen das Baltikum und die Ukraine wieder besetzen wuerden?
1.
Die Russen haben überhaupt nicht die Absicht militärisch anzugreifen. Gerade wenn Deine Antwort auf das HEUTE hin formuliert ist ist ein russischer Angriff äußerst unwahrscheinlich, weil es aus russischer Sicht völlig dumm wäre als strategisch Unterlegener anzugreifen.
Ich war mir dessen früher im Übrigen nicht immer sicher, allein haben mich die Russen restlos überzeugt als sie friedlich und freiwillig aus Deutschland abzogen, denn ein Krieg wäre damals für die UdSSR vorteilhaft gewesen und das friedliche Verhalten jedoch eher nachteilig, denn militärisch war man stark, wirtschaftlich hingegen schwach.
2.
Was gehen uns Baltikum und Ukraine diesbezüglich überhaupt an, außer wir hätten unsere Seite schon gewählt? Und genau gegen diese Seitenwahl hatte ich ja argumentiert.
3.
Wogegen überhaupt sollten wir uns bezüglich russischer Absichten verteidigen? Russland ist so kapitalistisch wie die USA und hegt auch keinerlei Absicht vom Kapitalismus zu lassen.
Für Letzteres ist die Ostukraine ein gutes Beispiel, denn die russische Unterstützung für die Separatisten war halbherzig und geschah eher zähneknirschend, aus genau dem Grund das die Russen wissen das die Separatisten eben nicht pro-kapitalistisch sind, sondern eher zu irgendeiner Art des modernisierten Sozialismus tendieren.
Insgesamt:
Du begründest hier etwas NACHDEM Du die Seite bereits gewählt hast und genau das Denken das es zwingend nötig wäre eine Seite zu wählen hatte ich ja kritisiert.
Natuerlich koennten die Europaer im Prinzip auch eine vernuenftige Armee unterhalten.
und das sollten sie dringend tun
Glauben Sie dass unsere Dienste gleich viel Info im Austausch von den amerikanischen Partnern erhalten?
Natürlich glaube ich das nicht und das ist für mich ein ganz zentraler Punkt den USA, die ich noch 1990 angebetet habe, nicht mehr zu trauen, denn ich merke die letzten ca. 2 Jahrzehnte das die USA kein verlässlicher Partner mehr sind.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.11.2016 11:25).