Aber ich glaube auch nicht daran dass die Russen nicht zugreifen wuerden wenn sie die Gelegenheit dazu haetten.
Was bitte ist denn eine Gelegenheit und wie bitte sollte ein russischer Sieg praktisch aussehen? Das ganz Europa buckelt wie Deutschland seit 1945 buckelt?
Ich bin mir 100%ig sicher das die Russen nicht Europa erobern werden, denn das ist ein Szenario des 19. Jahrhunderts.
Das war eine rationale Abwaegung und keine Guete.
Nein, diese Abwägung war irrrational, hätte man rational geurteilt hätte man angegriffen.
Natuerlich koennten wir alle sagen was kuemmern wir uns um das Schicksal des jeweils anderen.
Darum geht es hier garnicht, DAS SOLLTE WIRKLICH KLAR SEIN, sondern darum das Du quasi selbstverständlich Partei ergreifst aber behauptest Du tätest das nicht.
Ich glaube schon dass die Korruption in Russland und der Ukraine noch weit schlimmer ist als bei uns. Ich glaube schon dass wir Freiheiten haben die die Russen und Ukrainer nicht haben. Und das moechte ich verteidigen.
Dann solltest Du Dich einmal fragen warum gerade gegen Russland und nicht gegenüber dutzenden anderen Ländern, denen man ähnliche Probleme attestieren kann.
Das verstehe ich nicht? Sie haben mich gefragt warum ich eher pro-amerikanisch bin.
NEIN, das habe ich nicht. Ich habe gefragt warum Du zwingend meist Partei beziehen zu müsssen, GANZ EGAL ob pro USA, pro Russland, pro China oder sonstwen.
Aber meine Skepsis gegenueber dem institutionellen Gefuege der EU ist mittlerweile so gross dass ich da im Moment grosses Bauchweh haette.
Warum jetzt plötzlich EU als ZUsatzbedingung? ICH HASSE DIE EU und TROTZDEM kann ich mir ein europäisches MILITÄR-Bündnis vorstellen (ganz ohne EU)
Die Amis agieren hauptsaechlich in ihrem eigenen Interesse und darueber sollten wir nicht maulen.
Doch, das sollten wir, nämlich dann wenn sie uns hintergehen und genau das tun sie.