Im Ernst? Haben Sie das Veroeffentlichungsdatum kontrolliert?
Veröffentlicht am 03.02.2014
Beschrieben werden Studentenproteste im November und danach Ereignisse die nach dem 20. Januar erfolgen; sprich 2 Monate nach dem Beginn der eigentlichen Maidan-Ereignisse.
Auch steht da nirgendwo was von anhaltenden Grossdemos oder sowas. Sondern es wird nur einmal von 2000 Demonstranten gesprochen die irgendwelche Regierungsgebauede stuermen.
Und das in Lemberg, dem Herz des ukrainischen Nationalismus?
Es sind genau Argumente wie die Ihren die mich in meiner Skepsis immer wieder bestaetigen. Wenn mir jemand zeigen koennte dass es in Odessa, Lemberg, Charkow, Donezk, Lugansk etc auch regelmaessig zu Grossdemos gekommen ist, dann wuerd ich ja sagen, ok fein, schaut so aus als waeren da richtig viele Menschen richtig unzufrieden. Einfach sowas wie jetzt die Koreaner machen. Da protestieren ja Millionen in einem Land das bevoelkerungsmaessig ja nun nicht so viel groesser ist als die Ukraine. Und wieviele waren in Kiew auf den Strassen? Und in den anderen Staedten? Und auf meine Frage bringen Sie den obigen Weltartikel? Das kann wirklich nicht Ihr Ernst sein.