und das alles für Propaganda hält, der sollte man ein wenig im Netz stöbern, was man so an Bild- / und Videomaterial dazu findet.
Eine sehr aussagekräftige Bilderchronik gab es auf militaryphotos.net, die Seite ist aber leider mittlerweile down. Dort waren jeden Tag mehr als genug Bilder von den geschilderten gewaltbereiten Demonstranten zu sehen - und ja, auch Polizeigewalt wurde dokumentiert. Allerdings sieht man die knüppelnden Polizisten doch in einem etwas anderen Licht, wenn man die Bilder von deren brennenden Kollegen sieht, welche vorher angezündet wurden.....
Aber gut, was will man erwarten - der einzige ZDF-Bericht an den ich mich erinnere, der auch mal die Demonstranten kritisch beäugt hat, der kam nachts um 11 - und hat auch mehr nebenbei die "Molotov-Manufaktur" gezeigt, in der für die Nacht eine ganze Masse dieser Waffen hergestellt wurden.
Und ja, auch Bilder von Schusswaffen, brennenden Polizisten etc. pp. sind mehr als genug im Netz zu finden. Aber klar, das sind natürlich alles nur Luftgewehre / Pistolen und die Demonstranten haben sich natürlich auch immer nur gewehrt.
Der Mann hat auch vollkommen recht mit seiner Ansage, dass tatsächlich im Westen mit sowas ganz anders umgegangen würde. Wohl kaum würde hierzulande eine gewaltbereite Massendemonstration vor dem Kanzleramt längerfristig geduldet.....