Ansicht umschalten
Avatar von Anton (34a19565)
  • Anton (34a19565)

128 Beiträge seit 14.07.2023

Fachkräftelüge

Wir leben in einer Marktwirtschaft - der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Hätten wir einen Fachkräftemangel - die Löhne müssten explodieren. Tun sie aber nicht. Gesucht werden also keine Fachkräfte, sondern Billigkräfte.
Die Löhne der Arbeitnehmer im Land steigen minimal, sie wurden und werden mit wenigen Prozent Steigerung abgespeist. Und dies, trotz einer Inflation, die selbst schöngerechnet über 10% liegt.
Auf der anderen Seite werden ausschließlich die Arbeitnehmer durch höhere Beiträge für Krankenkasse und Pflegeversicherung immer mehr belastet. Diese Belastungen ergeben sich zu großen teilen aus der massiven Einwanderung arbeitsunwilliger Zuwanderer in Sozialsysteme sowie einer ausufernden Korruption zu Corona-Zeiten. Dies war nicht nur bei Frau von der Leyen so, sondern auch in Deutschland. Aufarbeitung Fehlanzeige. Wie bei vdLeyen wird das medial nicht mal erwähnt.
Dies hat zur Folge, dass sich Arbeiten nicht mehr lohnt. Es ist besser zu Hause zu bleiben und vom Bürgergeld zu leben, als für Dumpinglöhne zu arbeiten. Leben können vo den Löhnen immer weniger!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten