Ansicht umschalten
Avatar von Lucqx
  • Lucqx

mehr als 1000 Beiträge seit 24.05.2019

Das wird mir jetzt zu dumm!

Das, was ich schrieb, bezieht sich auf deine Inhalte. Und die folgen stets demselben unwissenschaftlichen und einseitigen Narrativ: Pseudogründe für etwas vorschieben, was hauptsächlich der ach so goldene und demokratische Westen mit seiner jahrzehnte- oder gar jahrhundertelangen Politik verschuldet hat. Was du aus irgendwelchen Büchern gelernt u/o geschlussfolgert haben willst, entzieht sich meinem logischen Verständnis. Ich kenne Zusammenhänge besser darstellende Bücher. Die findest du sicher auch in gut sortierten Bibliotheken. Ich habe allerdings den Eindruck, dass du nur eine bestimmte Sorte bevorzugst, die für mich und viele Andere irrelevant ist.
Geschichtsinteresse scheint bei dir auch eher einseitig ausgebildet zu sein und solche US-Politikersprüche wie, Er ist zwar ein Schweinehund. aber er ist unser Schweinehund, scheinst du nicht zu kennen. Und es gibt sogar ganze entlarvende Bücher von solchen Leuten, wie einstens die Schriften von Macchiavelli oder auch Hitlers Mein Kampf.
Und dein 10$-Vergleich hinkt ohnehin, denn er berücksichtigt nicht die nationale Kaufkraft. Und was war an oder nun missverständlich? Indien hat wohl das oder eins der größten Wohlstandsgefälle der Welt, ganz im Gegensatz zur VR China.
Zu Afrika hast du natürlich auch nichts Wesentliches zu bemerken, zumal zum Kongo, dem Belgien als einstige Privatkolonie ihres Monarchen Tsde Tote und Verstümmelte hinterlassen hatte. Erst Libyens Ghaddafi hatte es mit einem Telekom-Satelliten geschafft, dass ein Telefongespräch von Kinshasa ins fast gegenüberliegende Brazzaville nicht mehr über Belgien und Frankreich geleitet werden musste und entsprechend teuer war. Und der ermordete Lumumba, Tshombe und Kongo-Müller - alles kein Begriff?!
Und der Diktator von Simbabwe war bei seiner Erstwahl der Kandidat des Westens, nicht des Ostens. Und der Befreiungskrieg in Angola? Wer hatte wohl die beiden Konkurrenten der MPLA ausgerüstet, die alles zerstörten, was gerade erst aufgebaut worden war. Erst kubanische Einheiten vertrieben dann mit Panzern und Raketenwerfern die Invasoren aus dem damals vom Apartheid-Staat kontrollierten heutigen Namibia. Alles nicht gewusst?!
Und immer wieder die Geburtenkontrolle für die in Afrika die Voraussetzungen fehlen. Das würde ja nicht mal in Indien klappen und die Schwarzafrikaner haben auch einen historisch bedingten Nachholbedarf, den Nigeria vielleicht schon übererfüllt hat.
Ausgerechnet ein Sparbuch! Was willst du damit in Niedrigzinszeiten noch anfangen. Von den einstigen DDR-Zinsen kann man heute nur noch träumen und die lagen zum Schluss einheitlich bei 3,25%.
Und dann die Ethnografie Afrikas! Warum wohl gab's in der wahrscheinlichen Urheimat des H.sapiens so relativ wenig Menschen, verglichen mit Asien? Schon mal was von Sklavenjagden und -verkäufen durch einheimische Könige gehört? Und S-Afrika war natürlich leer! Und die San und Khoi hatten sich wohl versteckt, als Buren und Engländer kamen? Dieses Gebiet hat sich auch als eine Wiege der Menschheit herausgestellt. Nie gehört? Auch nichts von der Bantu-Wanderung, die die Khoi immer weiter nach Süden vertrieb? Die Buren hatten jedenfalls schon Bantu-Sklaven und mussten mit den Zulu-Kriegern rechnen.
Und die Überfälle von von S-Afrika bezahlten Söldnern auf Mosambik, deretwegen DDR-Aufbauhelfer bewaffnet werden mussten? Alles unbekannt?!
Mit anderer Perspektive meinst du wohl die eines Frosches, denn, wenn man das Ganze und die Details sieht, erkennt man auch die Zusammenhänge. Der deinen bedarf ich deshalb nicht, denn sie spart wesentlich Entscheidendes aus, weil sie gefiltert ist. Und das ist nun mal nicht legitim, sondern grenzte bei Manipulationsabsicht an Betrug. Und die westliche Entwicklungshilfe ist auch so einer, denn viel mehr floss in private Taschen, nicht nur Einheimischer, sondern viel mehr an Zinsen und aus günstigen Geschäften zurück an Firmen der Geberländer.
So sieht die heile demokratische Welt des Westens wirklich aus. Ein Mafia-Syndikat ist gar nichts dagegen. Aber glaube ruhig weiter an deine "Erkenntnisse", aber wundere dich nicht, wenn sie dir eines Tages Probleme bereiten!
In einem Forum kann man eh' keinen Missionar der Kirche der Heiligen der letzten Tage von den Irrtümern befreien*, auf denen sein fester Glauben beruht. Ganz so wie einen Kreationisten oder Flacherdler...
* Höchstens mit Keulen und Speeren wie auf den Andamanen (N-Sentinel Isl.), aber davon hat er dann nichts mehr...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten