Ansicht umschalten
Avatar von Lucqx
  • Lucqx

mehr als 1000 Beiträge seit 24.05.2019

Sinnlos mit dir zu diskutieren!

Im Prinzip folgst du deinem erlernten Manipulationsnarrativ, dass dich wohl bis ins Grab begleiten wird. Dafür gibt's genug Beispiele.
Ein Ökonom willst du sein, aber von ihren Grundlagen hast du wenig Ahnung, genau wie es euch ja auch beigebracht wurde - Beliebigkeit.
Und von IT-Möglichkeiten und -Entwicklungen hast du ebenfalls keine.
Auf die anderen Wiederholungen deiner Einseitigkeiten, Übertreibungen und Falschdarstellungen, die auf einer Mischung aus Ideologie, Meinungsmanipulation, Unkenntnis und Beschwören von etwas, das es schon lange nicht mehr gibt, mag ich gar nicht mehr eingehen. Das habe ich einmal getan und das reicht.
Offensichtlich bist du auch gar nicht an Insiderwissen interessiert, stört es doch nur deine verbohrte Weltsicht. Rational ist das nicht, sondern dogmatisch. Und auf einer derart ver- und geschlossenen Basis willst du diskutieren, indem du deine Dogmen wiederholst? Nein danke! Mit solchen Leuten ist jede Diskussion sinnlos, da kann ich auch gegen eine Wand reden, die zeigt mir auch stets dieselbe Ansicht.
Übrigens, ich bin Ökonom und verfüge über jahrzehntelange EDV-Praxis inkl Programmierung. Und die ökonomische wurde bei uns als ähnlich komplex angesehen wie manche Naturwissenschaft. Auf die Fähigkeit zur Analyse, auch grundlegender Vorgänge, kommt es an. Und das kann ich bei dir nicht erkennen. Da wird ein Detail herausgepickt und davon aufs Ganze geschlossen. Das ist keine Analyse!

Nachtrag zur Todesstrafe (lt. Wikipedia):

Seit 1970 wurde die Todesstrafe nur noch selten verhängt. Als letzter Zivilist wurde am 15. September 1972 der Kindermörder Erwin Hagedorn hingerichtet, als letzter Staatsbediensteter am 26. Juni 1981 der MfS-Offizier Werner Teske.

Da hatte ich mich tatsächlich etwas vertan und 1987 stimmt auch, nur erfolgte die formelle Aufhebung der Todesstrafe in einigen "alten" Bundesländern noch später:

Als Letzten richteten westdeutsche Behörden am 18. Februar 1949 in Tübingen den 28-jährigen Mörder Richard Schuh hin...
In Bayern wurden die Bestimmungen zur Todesstrafe 1998 formell aus der Verfassung gestrichen, in Hessen 2018.

In W-Berlin war die Situation etwas anders:

Per Anordnung vom 15. März 1989 (Gesetz- und Verordnungsblatt für Berlin 1989, S. 568) hob die Alliierte Kommandantur die Todesstrafe mit sofortiger Wirkung auf.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten