Ansicht umschalten
Avatar von facepalmhoch10
  • facepalmhoch10

428 Beiträge seit 02.08.2019

Re: Zinseszins AKA exponentielles Wachstum ist das Problem

Genau das ist der springende Punkt, den aber die Meisten nicht mal im Ansatz verstehen wollen/können. Sieht man an den meisten Kommentaren und der Bewertung für Ihren. Das Geldsystem per se ist das Problem und das schon seit Jahrhunderten.
Das alles erinnert mich an die Pharmaindustrie. Gegen alle Symptome entwickelt sie Linderungen, aber die Krankheiten werden nicht beseitigt.
Mich nerven auch diese angeblichen Experten, die der Meinung sind, man könne etwas verbessern, wenn man an Symptomen herumdoktert, aber die Krankheit nicht beseitigt.
Man kann 99,99999% all unserer Probleme auf das Geldsystem zurückführen und man findet an der Spitze dieses Systems auch die wahren Regierungen und Schuldigen.
Klar das der Pöbel nicht permanent darauf hingewiesen wird.
Die MM gehören den wahren Regierungen, also spielt man lieber das alte Spiel "teile und herrsche" und hetzt die Leute gegeneinander auf. Links gegen Rechts, Arbeiter gegen Arbeitsloser und so weiter...
Und dann immer diese verzweifelte Ohnmacht, wenn es mal jemand verstehen wollte: "Was soll denn ein Einzelner dagegen tun?" Hier die passende Antwort: "Fragte die halbe Menschheit!"
Ich bin langsam verzweifelt. Ich komme mir vor wie in Matrix. Ich bin auch fest davon überzeugt, daß diese Filme näher an der Realität sind, als "Nach"-richten in unserer Medienlandschaft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten