Ich habe auch schon in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass es nicht ausreicht zu sagen: "Die USA hat Schuld!!!!"
Ein einsamer Ruf im Walde, wenn ich in diese Richtung argumentierte (und jede Menge rot).
Einige sind ja wieder fleißig dabei, was mit USA zu schreiben, damit die doch als Hauptschuldiger dastehen. Es ist aber schon belustigend, aufschlussreich, aber auch traurig, dass ein Interview mit einem russischen AFG-Experten deutlich freundlicher über die USA daherkommt als all die zig hundert AFG-USA Artikel, die es in den letzten 20 (!) Jahren hier auf TP gab.
Da fragt man sich ob TP in der Vergangenheit ein bisschen einseitig war in der Berichterstattung? (Man beschwert sich über die Mücke, anstatt über den Elefanten).
Noch besser ist dieser Artikel jedoch für die Leute welche ständig von westlicher Propaganda-Presse reden. Da kommt mal jemand zu Wort, dem man nicht damit in Verbindung bringt, und dann so was. ;-)
Dabei ist natürlich die westliche Presse alles andere als perfekt (ein Wettbewerb mit Schlagzeilen, Sensationen, Skandale, Geldmangel, Zeitmangel...).
Ich fand den Artikel aber sehr gut. Es wurden einige Dinge angesprochen, welche oftmals überhaupt nicht betrachtet werden. Die Fragen als auch die Antworten klar und auf den Punkt.