Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2010

Interessant ist vor allem,

dass Baerbock immer wieder als naiv oder doof hingestellt wird.

Das denke ich nicht! Jemand, der seinen Lebenslauf tuned, dann das Tuning wieder aufheben lässt und es kaschiert, der seine Bücher mit Zitaten fremder schmückt ohne es anzugeben, der auch mal einen ordentlichen Seitenhieb oder eine Verbalinjurie tätig, ist sicher nicht dumm, sondern weiß ganz genau, wie er manipulieren kann. Und was er tun kann, um möglichst ungeschoren aus der Sache heraus zu kommen.
Und wenn du mich fragst, ob manche Versprecher nicht volle Absicht sind, um dumm und naiv zu wirken. Ja, ich denke das ist ihre Strategie.

Habeck ist vielleicht der Einzige in dieser Regierung, mit einer redlichen Absicht, die Welt besser zu machen. Die Story würde ich ihm sogar abnehmen.
Aber er ist gefangen in dem System und vor allem seinen Dogmen, die sich - jedenfalls meine Meinung - aktuell von der Realität überholen lassen. So stellt sich bei ihm die Frage, ob seine Dogmen vorher überhaupt ein realistisches Fundament hatten oder nicht pure Traumtänzerei waren.
Als Beispiel kann man diesen Wärmepumpengipfel in Juni sehen. Ich denke, es war ihm überhaupt nicht klar, dass man nur 160k WP im Jahr verbaut, aber für eine Umrüstung aller Gasheizungen bis 2030 jährlich 2-2,5 Mio. WP verbauen müsste.

Und wo der Strom dafür herkommen soll, hat Habeck auch noch nicht bestimmt gesagt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten