Ansicht umschalten
  • Kyoto2012

834 Beiträge seit 23.07.2010

Re: Wie soll ich meiner Tochter ...

Mr.Chainsaw schrieb am 16.11.2021 16:02:

Dann hätte man die halt vor 40 Jahren mit Bildung und weniger Armut in den betreffenden Regionen bekämpfen können. Aber die Leute wollten hier halt lieber ihr Haus mit Auto vor der Tür.

Das Thema ist nicht was bisher versäumt wurde, sondern die Diskussion der Hungerstreikenden mit Olaf Scholz.
Und Jeschke hat die 45 Min nicht genutzt. Mir schien es dass er sich überhaupt nicht auf das Gespräch vorbereitet hat.

Ich wollte auf den Widerspruch seiner Aussagen hinweisen.
Entweder er glaubt selbst nicht an die von ihm so dramatisch geschilderten Klimaveränderungen, dann wäre es plausibel dass Jeschke eigene Kinder in Betracht zieht.
Oder er glaubt an den raschen Klimawandel und sieht sich als Teil der "Letzten Generation".
Was denn jetzt?

Jeschke wirkt auf mich nicht authentisch.

Das Gute ist, das Wachstum der Bevölkerung geht auf die 1 zu und könnte sogar darunter fallen.

Du hast den Link in meinem post anscheinend nicht besucht:

Die Vereinten Nationen haben ihre Bevölkerungsprognosen deutlich nach oben korrigiert: Am Ende dieses Jahrhunderts soll es bereits 11,2 Milliarden Weltbürger geben.
https://www.kfw.de/stories/gesellschaft/demografischer-wandel/folgen-bevoelkerungswachstum/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten