Ansicht umschalten
Avatar von Sabo_1
  • Sabo_1

146 Beiträge seit 26.02.2021

Scholz entspricht wie Nahles, Schulz und Schröder dem perfekten, reaktioärem ...

mit teflonartigem Schutzmantel ausgestattetem U-Booten von denen die Mehrheit tatsächlich geglaubt hat das diese "links orientierte" Politik machen bzw. gestalten würden.

Mit Schröder wurde man in Niedersachsen ganz schnell eines besseren belehrt, was in gesteigerter Form unter Gebriel fortgesetzt wurde, von Oppermann als Kultusminister will ich denn mal Schweigen aus Gründen der Pietät. Das alles gipfelte letzten Endes in der Auflösung der Bezirksregierungen in Niedersachen. Aber wenn es um Wirtschaft und deren Rettung ging denn war Gasgerd zur Stelle, Salzgitter AG und hat damit auch im Zuge der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone die Mannesmann Röhrenwerke (nahtlose Röhren) gerettet. Gefickt eingeschädelt, nicht ganz sauber das Ganze aber das bringt Punkte auf der Uhr und stärkt das Bild des Machers über Niedersachsen hinaus.

So konnte auch die sogenannte - Hannover Connection- innerhalb der SPD entstehen, deren "letzte Überlebende" heute ausgerechnet Scholz und Steinmeier sind.

Der Typus, egal ob Männchen oder Weibchen, gleichen sich geistig wie ein Ei dem Anderen.

- Die Realität durch Halbwahrheiten die an Lüge grenzen zurecht biegen, auch links blinken und rechts abbiegen genannt.

- Sozialabbau als Mogelpackung von sozialen Wohltaten verpacken.

- Verkauf der Bevölkerung an die Versicherungswirtschaft (Riester- und Rüruprente).

- Kahlschlag der Sozialkassen der Arbeiter ( Knappschaft, Seekasse, Sozialkasse Bahn*) *Angestellte, Arbeiter ohne Beamte

- Zwangsverrentung von ALG II Empfängern (ca. 500.000 Menschen)

- Verkauf von Allgemeineigentum an Banken wie z.B. Post und Post Bank, und heute fällt es uns krachend in Form von fast illegal durchgedrückten Portoerhöhungen auf die Füße, ach ja, einer unserer reichsten Politrentner das Hänschen von der Eichel. Oder die Bundesdruckerei und dann wieder zurückkaufen für ein Vermögen.

Auch sind Prinzessin Klaus die erste von Wowereit zu Berlin und seine Verkaufsorgien noch lange nicht vergessen. Warum hat Berlin wohl keinen kommunalen Kommunikationsanbieter wie München, Köln oder Oldenburg. Die Berliner Wasserbetriebe wurden verkauft die Berlikomm harausgelöst und an Versatel verscheuert, heute hat die 1&1 die Infrastruktur die die Berlikomm mit aufgebaut hat.
Das Stromnetz haben wir in Berlin wieder in kommunaler Hand durch "Hinterzimmergespräche", und es kostet wie schon beim Wasser das Land Berlin ein Vermögen das ehemalige Eigentum zurück zu kaufen.

An der SPD ist so gar nichts mehr mit "links orientierter" Politik in Einklang zu bringen.
Aber an einer ähnlichen kognitiven Dissonanz leidet ja auch die Linke Partei, die nur noch nach Prozenten giert und mit den Grünen um das urbane, zum Teil recht wohlstansverwahrloste, Klientel kämpft aber die Gruppen vergisst die eigentlich mit zum Kernklientel gehören sollte, nämlich die finanziell Benachteiligten aus welchem Grund auch immer (ALG II, Gehandiecapt, chronisch oder psychisch Krank, etc). Hat Frau Sozialsenatorin einmal mit Müller versucht dessen "solidarisches Grundeinkommen" auf Gehandicapte die auf dem regulären Arbeitsmarkt keine Chance haben zu erweitern, nein das ist dann zuviel des Guten auf kommunaler Ebene dort einzugreifen wo "die Hütte dann so richtig brennt".

Das wo man die die Politik regulatorisch brauchen und benötigen würde zieht diese sich immer wieder zurück und nimmt sich selbst aus "dem Spiel", und dort wo man bedachter und durchdachter Entscheidung fällen sollte werden die übelsten Gesetze im Eilverfahren durchgepeitscht (Fussballspiel und das Gesetz binnen einer Minute durch gewunken, da braucht es kein Corona da reicht auch das Sedativum Fussball)

Und das schlimme ist, das Vertrauen in die Bundespolitik ist weg und einfach so gibt es das auch nicht wieder, aber man unternimmt so gar nichts die Menschen die man durch die -Chaospolitik- nachhaltig vergrault hat wieder zurück zu gewinnen, die Linke geht noch nicht einmal einen Millimeter auf den " Wagenknecht Flügel" zu, nein sie sind so dämlich und vertiefen die Gräben noch ohne das Buch gelesen zu haben.

Also bleibe ich ich als "rote Socke" weiterhin ohne jegliche politische Heimat, denn diese ist mir vor längerer Zeit abhanden gekommen und ich kann Sie nicht wieder finden.

Olli

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.05.2021 01:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten