Ansicht umschalten
  • allsys IT

9 Beiträge seit 16.02.2012

Re: Lebenstraum platzen lassen?

BerlinSWagner schrieb am 08.08.2024 01:44:

allsys IT schrieb am 02.08.2024 12:47:

Und den Frauen dort würde ich raten, umgehend nach Hause zu fahren. Olympiatraum hin oder her.

Sagt sich leicht, wenn man nicht jahrelang auf eine Sportlerkarriere hingearbeitet hat, und zur Weltelite zählt.

Wenn ich, der ich bei einer Informatikolympiade sicher keinen Startplatz ergattern könnte, jetzt das Programmieren hinschmeißen sollte, um meinen Protest kundzutun?

Oft ist es ja möglich auch nach der aktiven Karriere noch als Trainer oder sonst wo im Metier zu bleiben, das ist ja dann auch alles bedroht. Diejenigen, die hier nicht mehr mitmachen wollen, sollen sich organisieren, um sich gemeinsam zu wehren. Dann haben sie eine Chance.

Ich verstehe das, jedoch sag ich nicht, sie sollen auf den Sport per se verzichten! Aber ohne schmerzhafte Eingriffe wird sich dieses Problem eher weniger bis gar nicht lösen lassen. Die Frauen müssen sich solidarisch zeigen. Reden immer von zuwenig Rechten, aber sind sich dann doch selbst am nächsten, wenn es hart auf hart kommt.

Ich bin auch der Meinung, dass die Männer sich solidarisch zeigen müssten. ALLE sollten von den Olymischen Spielen heimfahren. DAS hätte ein Signal, das unübersehbar wäre. Möglicherweise geht es aber vielen halt doch am Allerwertesten vorbei. Ist wie überall. "Solange es mich nicht betrifft..."!

Wohin sich die Welt derzeit entwickelt, ist kaum mehr auszuhalten. Wenn sich die Menschen nicht jetzt solidarisch zeigen, wird es möglicherweise zu spät sein! Aber wollen wir das als Gesellschaft?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten