sschnee schrieb am 01.08.2024 17:40:
"Schlagkraft ... um 162 Prozent höher ist als bei Frauen"
Jeder weiss, dass Männer stärker als Frauen sind. Hormone, Muskelmasse und so weiter. Aber die obige Formulierung erscheint mir dann doch wenig glaubhaft. Danach müssten Männer die 2,62-fache Schlagkraft haben. Auch wenn Männer stärker sind, erscheint mir das unrealistisch.
Ist nicht eher gemeint, dass Männer 162% der Schlagkraft von Frauen haben, also das 1,62-fache und damit 62% mehr? Das ist immer noch ein enormer Unterschied, der den Frauen keinerlei Chance lässt.
Kann dazu jemand was sagen, der Ahnung davon hat? Sportlehrer, Mediziner oder so?
sschnee
Ich habe vom Frauenboxen wenig Ahnung, aber Regina Halmich sagt (wörtlich):
„Was ich davon halte, dass bei den Olympischen Spielen ein biologischer Mann gegen eine Frau boxt? Ich könnte es jetzt ausführlich erklären, da habe ich aber gar keine Lust zu. Ich mache es kurz und knapp: Lasst diesen Scheiß“
Quelle:
https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/regina-halmich-olympia-transgender-boxen-id301076455.html
Und als (nicht mal besonders trainierter) Mann kann ich dazu nur sagen: Wenn ich richtig wütend bin und jemand umhaue, dann bleibt der liegen. Da kommt es nur auf die Geschwindigkeit und den ersten Schlag an. Die Kraft im Schlag ist schlicht genetisch bedingt. Mir würde es genauso gehen, wenn ich den Angriff von einem anderen Mann nicht kommen sehe. Die Natur hat das nunmal so eingerichtet, dass wir Männer zum Kämpfen geboren sind. Das ist überhaupt nicht falsch, sondern unsere evolutionäre Bestimmung. 😎