Ansicht umschalten
  • allsys IT

9 Beiträge seit 16.02.2012

Re: "Schlagkraft um 162 Prozent höher ist als bei Frauen"

sschnee schrieb am 01.08.2024 17:40:

"Schlagkraft ... um 162 Prozent höher ist als bei Frauen"

Jeder weiss, dass Männer stärker als Frauen sind. Hormone, Muskelmasse und so weiter. Aber die obige Formulierung erscheint mir dann doch wenig glaubhaft. Danach müssten Männer die 2,62-fache Schlagkraft haben. Auch wenn Männer stärker sind, erscheint mir das unrealistisch.

Ist nicht eher gemeint, dass Männer 162% der Schlagkraft von Frauen haben, also das 1,62-fache und damit 62% mehr? Das ist immer noch ein enormer Unterschied, der den Frauen keinerlei Chance lässt.

Kann dazu jemand was sagen, der Ahnung davon hat? Sportlehrer, Mediziner oder so?

sschnee

Nun, dann nimm die härteste Frau mit dem härtesten Punch, die es weltweit gibt und stell sie mit einem "Tier" wie Mike Tyson in den Ring. Sorry, in vielen Fällen ist 162 % noch untertrieben. Das ist wohl der Durchschnitt. Ich selbst habe viele Jahre Kampfsport trainiert, u.a. Taekwondo, Shotokan Karate (inkl. Wettkämpfe) und mit Kollegen auch Boxen (aber nur zum Training, weil es extrem hart ist). Wir hatten natürlich auch Frauen in den Vereinen. Und bitte glaube mir, der Unterschied ist enorm. Niemals würden wir gegen Frauen antreten oder hätten es je getan. Fäuste sind Waffen, wenn sie richtig trainiert sind. Frauen haben hier einfach ein viel zu großes körperliches Defizit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten