Ansicht umschalten
  • VorEifelYeti

mehr als 1000 Beiträge seit 08.10.2005

Re: "Zwei Teilnehmende ..."

Bernd Freimann schrieb am 30.07.2024 20:11:

Ich frage mich die ganze Zeit schon, wer forciert diese Auswüchse. Die betrifft ja nicht nur das gendern, es betrifft auch die Hautfarben.
Und wenn ein Schwarzer zu mir sagt, dass er merkt, dass viele Probleme haben, ihn anzusprechen, ihm das wie aber egal ist, Hauptsache, man spricht ihn an - so macht mich das nachdenklich.

Jetzt nur auf Olympia bezogen, das fing ja bereits mit der Eröffnungsfeier an die weltweit Kritik an den "Darbietungen" hervorrief. Bis man von IOC-Seite schliesslich zurückruderte.
Welche die Wirkung diese Bilder in anderen Teilen der Welt haben würden (Asien, Indien, Südamerika, muslimisch geprägte Länder) wurde auch komplett ignoriert. Die sind wohl eher in ihrer Meinung bestärkt worden dass Europa ein gottloses degeneriertes Loch geworden ist.

Ich hab einen Kongolesen im Kundenkreis, was der über den Grossteil seiner Landsleute und Sub-Sahara-Kollegen sagt kann ich nicht öffentlich wiedergeben weils beim mir übelste "Volksverhetzung" wäre.
Eine Kongolesin hab ich mal gefragt wie die sich selber sehen und was die korrekte Bezeichnung wäre, PoC, schwarz/black...weiter bin ich nicht gekommen - "Ich bin schokobraun" - okay, Thema beendet 🤣

Ebenso ist das hier. Früher gab es Schwule und Lesben, keiner hat dies überbetont, keinen hat es gestört - außer ein paar Deppen. Mir war das auch Wurst. Bei einem Menschen interessieren mich andere Werte.

Was war das um die Jahrtausendwende entspannt, klar gabs auch die extrovertierten Paradiesvögel. Da gabs dann einen Spruch wenn die ihrem Umfeld zu sehr auf den Zeiger gingen, meist sogar von gleichgepolten Menschen.
Heute bekommt man das an jeder Ecke besserwisserisch reingedrückt wie toll doch diese oder jene Orientierung wäre. Was mir wiederum sehr übel aufstösst wenn ich wegen einer quasi vernachlässigbaren Minderheit permanent irgendwie erzogen und in eine Richtung geschubst werden soll.

Wer hat daran Interesse? Warum dieser ganze Hype, wozu diese Ablenkung wovon?

Teile und herrsche! Ein angebliches Zitat von Voltaire dazu „Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst.“ mehr schreib ich hier dazu nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten