Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

ich "impliziere", dass auch Deine Vorgabe gelesen wurde und die lautete

Arutha schrieb am 20.08.2024 10:57:
Re: Soll das witzig sein? Eine rhetorische Frage wird gewagt zu stellen...

alterpinguin schrieb am 20.08.2024 09:11:

Arutha schrieb am 20.08.2024 00:50:
Re: Das ist nicht richtig

Es ist nicht richtig das solche Dinge im Sport zugelassen werden....so wird wohl der weit überwiegende Teil der Menschen urteilen.
Ein paar wenige Prozent finden es richtig.
Und sie setzten sich durch.
Wie kann so etwas passieren? Wie kann sich ein so kleiner Teil der Bevölkerung durchsetzen? Welche Kräfte wirken?

Soll das witzig sein? Eine rhetorische Frage wird gewagt zu stellen...
...weil es beim Bereich Sport noch gesellschaftlich ungefährlicher ist?
Früher.... so etliche Jahre früher... gerne für die langsamen Gemüter auch im dreistelligen Bereich, also zu so Zeiten, da war war die Frage danach wie es sein kann, dass so wenige alle anderen beherrschen eine regelrecht lebensgefährliche Frage.
Sind wir heute wieder so weit, dass diese Frage man sich nur im nebensächlichen Sport-Umfeld zu stellen traut?
Nach meiner Meinung ist das lachhaft, da kann man sich auch über unverständliche, abwegige Kunstwerke auslassen. Ein typischer Zeitvertreib für..... während Mord und Totschlag (darfs ein Enthauptungsschlag sein?) scheinbar eine Frage ist, die von ganz wenigen beantwortet wird. Wenn ich die Stationierung von atomaren Mittelstreckenraketen in Deutschland nehme, dann scheint das sogar von keinem noch so kleinen Teil der Bevölkerung entschieden zu werden und keinen dieser Bevölkerung scheint es zu interessieren! Aber beim Sport.... da darf man noch mitreden... ?
Damit zu Deiner Schlussfrage: "Welche Kräfte wirken?"

Du implizierst, das die Mächtigen der Welt woke sind.
Das möchte ich mal bestreiten.
Dafür ist die Welt doch etwas größer.
Nein die woke Minderheit wird geduld, vielleicht genutzt, aber sie sind nicht die Macht.

ich "impliziere", dass auch Deine Vorgabe gelesen wurde und die lautete: "Wie kann so etwas passieren? Wie kann sich ein so kleiner Teil der Bevölkerung durchsetzen?"

Die Betonung liegt offenbar bei Dir, deshalb wohl Dein Unverständnis oben bzgl. "sind die woke", auf einer angeblichen speziellen charakterlichen Eigenschaft und nicht darauf, dass es sich um einen sehr, sehr kleinen Teil der Bevölkerung bezieht, die sich gegen alle anderen durchsetzen und denen ihren Willen aufzwingen und mit welchen Mitteln die das schaffen.
Deshalb mein eigentlich deutlicher HInweis auf den Absolutismus und das ganze Adels-Gedöns und da könnte schon lange klar sein, dass es nicht diese Titel sind über die man sich aufregt. Im Gegenteil, wenn sich jemand unbedingt "von zu.." nennen will dann könnte es eher passieren (wie ein "Gegelter... von und zu"), dass das Gegenteil erreicht wird. Bei diversen Oberschlümpfen oder muss man an die Schlumpfine erinnern, sowie diversen Grüß-Augusten (gibts auch Augustinchen?) ist es noch lange nicht so weit. Im Gegenteil muss ich ja wieder vorsichtig sein, dass "meine Konterbande" nicht einfach im Forum gesperrt wird, weil die Bezüge zu (un)bekannten Hoheitsverniedlichungen, wie bei Heinrich Heine, die "Ab"wanderung verlangen. Insofern bitte ich um Nachsicht, wenn meine Formulierungen für einen beschlagenen "Blick" nebulös bleiben.
Nachtrag was die "Duldung" betrifft, gerade weil Heine nach Frankreich floh, so zeigte sich dort doch deutlich wie es mit z.B. der Duldung der Hugenotten aussah.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten