Ansicht umschalten
Avatar von evl
  • evl

mehr als 1000 Beiträge seit 08.02.2002

Schulsport ist zu spät für Hochleistungssport

Das Leistungsniveau um an die weltweite Spitze zu kommen ist so irrsinnig dass man schon im Grundschulalter auf Turnierniveau trainieren muss.

Deutschlands bester Tischtennisspieler war in meinem Grundschuljahrgang, und schon in der Grundschule galt er regional als ein absolutes Tischtennisass der schon so früh im Verein auf Turnierniveau (der Erwachsenen) trainierte und im beschaulichen Dorf wo er herkam alle Erwachsenen des Vereins im Tischtennis schlug.

Deswegen vergiss den Schulsport, der ist viel spät und zu wenig um irgend etwas beim Hochleistungssport zu bewirken. Die Weltklasse Athleten treten schon als Kleinkinder im Sportverein bei, und schon im Grundschulalter werden sie auf Turniere gedrillt. Im Schulalter sind sie dann schon voll im Hochleistungssport.

Bei der umgreifenden Bewegungsarmut und Adipositas soll Schulsport Spaß an Bewegung mitteilen und zur körperlichen Gesundheit beitragen, mehr nicht. Aerobic im Schulsport und gut. Turnen besonders Geräteturnen gehört verboten, es gibt nicht ungesünderes als dieser Scheiß, alle professionellen Turner die man jetzt bei Olympia sieht sind ab 25 körperliche Wracks.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten