Ansicht umschalten
  • Dulli-Dämpfer

703 Beiträge seit 26.07.2021

Herr Gulka, was kriegt man denn für einen solchen Werbe-Beitrag für Sputnik?

Herr Gulka hat hat zwar kein Medizin studiert, aber hat sich ein solides medizinisches Wissen durch die Sendungen:

- Der Bergdoktor
- Die Schwarzwaldklinik
- und der Landarzt

angeeignet. Sorry Spott darf hier angebracht sein, oder ist Herr Gulka ein anerkannter Virologe. Nein, erstaunlich .. man sollte immer Preprints vorab von einem Fachmann prüfen lassen oder sich einige kompetente Meinungen dazu einholen.

Was an dieser Studie in der Tat auffällt, das sind die russischen Mit-Autoren und der Umstand, dass der Artikel erst vor 2 Tagen veröffentlicht wurde und zwar nur als Pre-Print und damit nicht abgenommen ist. In dieser Phase -das hat man aus dem NDR Podcast doch gelernt- schauen Fachleute auf den Artiekl, und dehalb handelt es sich hier um ein Preprint.

Weitere massive Schwächen:
Komisch auch: Bei dem medRxiv handelt es sich um einen Prepprint-Server und nicht -als es der Autor Gulka hier vorstellt- ein Fachmagazin. Auch ist in dem Artikel von Gulka nirgends von einem Preprint die Rede.

Die Studie wurde vom Spallazani-Institut in Italien von einem Team italienischer und russischer Wissenschaftler durchgeführt und im Fachmagazin medRxiv veröffentlicht. Die Antikörperproduktion ist laut der Veröffentlichung bei einer Infektion mit Omikron bei S

Da fragt man sich nur, was für einen Schwurbel-Mist mal wieder auf Telepolis veröffentlicht wird. Daher liebe Admins habe ich mir oben den Spott über den kenntnisreichen oder geschäftstüchtigen Autor erlaubt.

Übrigens: schläft mal wieder die Redaktion, oder warum fallen mir gleich so schnell deutliche Schwächen in einem (schlechten) Scherzatrikel wie diesem auf.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.01.2022 17:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten