Auch weil es hier im Forum schon so oft diskutiert wurde:
Je mehr Viren es gibt, desto mehr Mutationen treten auf. Würde eine Impfung sehr gut wirken, dann gäbe es global weniger Viren, also auch weniger Varianten. Da die Impfungen nicht das halten, was versprochen wurde, ist dieser Effekt aus meiner Sicht vernachlässigbar. Zumal global erst eine Minderheit geimpft ist.
Entscheidend ist hier vielmehr die Selektion, oder der Selektionsdruck. Je mehr geimpft wird, dummerweise sogar bei den nicht gefährdeten Bevölkerungsgruppen, desto mehr werden die Mutanten sich durchsetzen, welche eine Mutation im Spike Protein haben und der künstlichen Immunisierung durch Impfung ganz oder teilweise entkommen. Wir kennen das doch von den Antibiotika. Haben wir aber in der derzeitigen Paranoia irgendwie vergessen.
Bei der natürlichen Immunisierung passiert das nicht in dem Ausmaß, da ihr wesentlich schwerer zu entkommen ist. Das ist der Grund, warum ich mich absichtlich infiziert habe. Dadurch schütze ich die Allgemeinheit und bin solidarisch. Der Geimpfte ist lediglich solidarisch mit der Pharmamafia.😉