Ansicht umschalten
  • homunculus_smalltalk

mehr als 1000 Beiträge seit 21.04.2010

Omikron? Ich bin da eigentlich guter Dinge.

Vorweg ich halte es für sehr gut, wenn wir genau hinschauen und erst mal versuchen die Ausbreitung zu unterbinden.

Bei so vielen Mutationen im Tierreich, bei diesem Virus hoffe ich aber es kommt uns letztlich zu Gute.

Bei Mutationen besteht ja auch immer die Möglichkeit das dieses Virus für uns harmloser wird.

Wenn es sich bei zusätzlichen Arten im Tierreich kopiert, könnten zwar auch neue Viren entstehen die uns gefährlich sind, doch letztlich stimmt es mich sogar positiv so viele Veränderungen auf ein mal zu sehen. Es spricht dafür das dieses Virus in vielen Tieren einen Fortschritt durchläuft, da ich bisher von keiner neuen tödlichen Mader, Frettchen, Hamster, Mäuse, Löwen oder Gorilla Pandemie z.B. in SA gelesen habe, beruhigt es mich.

Ich vermute diese Arten haben dazu beigetragen das sich dieses Virus schneller verändert und harmloser wird.

Kann sein das ich es nach so einer gefühlten Weltunterganswoche (aktuelle Covid-Lage in Deutschland) zu optimistisch sehe und wir Sterben doch dran. Aber ich hoffe natürlich nicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.11.2021 22:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten