Ansicht umschalten
  • Denkweise (2f822b1d)

23 Beiträge seit 22.11.2021

Re: Allgemeine Impfpflicht kommt: „Wir müssen den Impfdruck unbedingt erhöhen“

Aber zu welchem Preis ? Ein erhöhter Impfdruck wird die Gegner nur vermehrt in richtung Aktionen wie in Lübeck treiben. Ist es wirklich das was man will ? Dass die Impfung das beste ist was wir bisher gegen das Virus haben steht denke ich ausser Frage. Aber Menschen die sich aus verschiedenen Gründen (so unsinnig diese für uns auch erscheinen mögen) nicht impfen lassen wollen einen Zwang auferlegen führt nach meiner Meinung in eine drastisch falsche Richtung.

Man sieht das ja an diesem Forum recht deutlich: Wie hier teilweise mit seinen Mitmenschen umgegangen wird ist zutiefst beschämend und entbehrt jeglicher Rationalen Grundlage. Es geht hier doch schon längst nicht mehr um ein Virus oder eine Impfung es geht hier doch nur noch um die deutungshoheit der eigenen Meinung die teils mit abstoßenden Ansichten untermauert wird. Das ist mittlerweile doch nicht mehr nur eine Pandemie, es sind zwei.

Gemeinschaft, Zusammenhalt, Allgemeinwissen, Achtung des anderen... das wird alles immer mehr zu einem Fremdwort. Wenn man diese Pandemie irgendwie in den Griff bekommen will muss man da Ansetzen. Eine Impfpflicht wird alles nur noch verschlimmern meiner Meinung nach. Man hätte frühzeitig an den Gründen für die Spaltung dieser Gesellschaft ansetzen müssen diese zu bekämpfen dann wären wir jetzt nicht in der Situation über eine Impfpflicht überhaupt erst nachdenken zu müssen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten