Das Problem gibt es wegen der von der Medienindustrie aufgeschreckten ängstlichen Masse, die sich nicht bewusst ist, dass es all die Jahre und besonders Winter davor schon immer so war, dass Menschen an Grippen und anderen Lungenkrankheiten gestorben sind.
Man könnte sagen, die überwiegende Masse ist krank und faul, denkt aber, das durch einen Wunderstoff auf ewig zu kompensieren.
Zum einen wird die überwiegende Masse heute deutlich älter als ihre Vorfahren. Inwieweit diese dann an "Wunderstoffe" glauben oder nicht hat noch nie eine Rolle gespielt. Entweder es wirkt oder es wird (früher oder später) nicht mehr verwendet.
Ich habe das obere Zitat nochmal mit eingefügt da es ja quasi Grundlage meines Postings war, wäre besser gewesen es gleich mit zu zitieren. Mein Fehler.
Wenn sie mein erstes Posting jetzt nochmal in Zusammenhang mit diesem Zitat setzen wird das ganze etwas klarer.
Dann aber ist es doch mathematisch vollkommen logisch, dass die Sterberate extrem ansteigen wird, denn gestorben wird früher oder später ja doch.
Die Mathematik müßten sie mir nochmal erklären. Vor allem wenn sie sinkende Geburtenraten und steigende Lebenserwartung in die Gleichung einbeziehen dürfte das den extremen Anstieg gehörig abflachen... und ja, gestorben wird am Ende immer. Aber halt nicht vorher ;)