Ansicht umschalten
Avatar von Frieder
  • Frieder

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2000

Re: Re: Co Evolution

BeHi86 schrieb am 29.11.2021 11:19:

Beispiel Ebola: hoch ansteckend aber auch verdammt tödlich (so 24? Stunden), jeder bekommt es, aber wenn keiner mehr zum Anstecken da ist wars das. Und weil man zwei Tage später nicht mehr stoffwechselt kann das Virus auch nicht mehr mutieren. Blöd gelaufen

Dann frage ich mich wie Ebola immer wieder auftaucht.

Ernstgemeinte Frage

Ich denke, die Viren sind eh immer und überall da, und wir müssen unser Gesundheitsbild komplett umstellen von der Erregersicht auf die Milieusicht nach Pasteur.
Sieht man das humane Biom, jeder Mensch beherbergt mehr Mikroben als er Körperzellen hat, dann wurde seit einigen Jahren das Virom entdeckt, welches diese Zahl um eine Größenordnung übertrifft. Forschung ist erst wenige Jahre alt, Wikipedia Seite auf Deutsch gibt es erst seit Weihnachten 2020.
Es gibt also überall schlafende Reservoire, die frage ist nur, was bringt sie aus dem Gleichgewicht, daß eine "Krankheit", also Symptome auftreten. Dieses Modell erklärt auch leicht das Erkältungs Phänomen ohne Ansteckung, wenn man bedenkt, Daß Abwehrkraft Temperaturabhänig ist und mit jedem Grad Celcius Körpertemperatur die Abwehrkraft verdoppelt oder sinkt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.12.2021 15:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten