als erstes ist festzustellen, dass ohne anti coronamaßnahmen WESENTLICH mehr Menschen sterben würden, da noch die Intensivstationen die anfallenden schwer erkrankten adäquat behandeln können. Wenn man alles laufen lässt wäre dies sicher nicht mehr der Fall.
Ich bin auch gegen Rauchen und Alkoholmisbrauch. Man könnte z.B. die Altersgrenze ab der man rauchen darf jedes Jahr um ein Jahr erhöhen und hoffen, dass eine nikotinfreie Generation heranwächst, ohne die aktuell Süchtigen in die Kriminalität zu treiben. Allerdings ist das rechtlich vermutlich nicht leicht haltbar.
Beim Alkoholverkauf könnten wir uns einiges bei den skandinavischen Staaten abschauen und sollten mehr in sozialarbeit investieren.
Damit sollten Schlaganfall und Herzinfarkte zurückgehen.
Ich bin übrigens für ein Antibiotikaverbot in der Massentierhaltung, auch wenn diese dann nicht mehr betreibbar ist. Außerdem kann man parallel multible Antibiotika geben da gegen die Mischung nihct so leicht Resistenzen entwickelt werden; Außerdem sollten Antibiotika mind. 7-10 Tage eingenommen werden, da eine zu kurze Einnahme zu resistenzen führen kann.
Außerdem sollte in Krankenhäusern üppig mit Alkohol desinfiziert werden. Hygienebeauftragte gibt es meist schon.
All das war aber nicht Thema des Beitrags. Ich wollte nur ein paar Zahlen aufzeigen, damit man die bisherige Anzahl und die zu erwartende Anzahl an Coronatoten in Relation setzen kann.