Ansicht umschalten
Avatar von noComply
  • noComply

170 Beiträge seit 15.10.2021

Re: Die Dämonen der Vergangenheit sind wieder erwacht

Radix-Milliardär schrieb am 28.11.2021 12:05:

jaja, spätestens vor gericht merkst du ganz schnell, dass du in einer traumwelt lebst. staatsgewalt heißt waffengewalt.

Ja, das ist auch der Grund, warum restriktive Waffengesetze in die Tyrannei führen. Der Staat ist dann praktisch eine Mafiaorganisation, die allen anderen Menschen die Waffen abnimmt, um bei Bedarf ihre fundamentalen Menschenrechte anzugreifen, ohne dass diese sich dagegen wehren können.

Die Nazis nahmen etwa gezielt den Juden die Waffen ab, bevor sie sie angriffen. So liessen sie sich einfacher in Konzentrationslager werfen. Ist im Grunde ein Jahrtausende altes Prinzip.

So handeln eben Dämonen. Die Dämonen sind in einigen Aspekten weniger dumm als sie aussehen. Allerdings tragen sie trotzdem für den Zeitraum ihrer Existenz eine abgrundtiefe Dummheit mit sich. Sie sind nämlich in der Regel unfähig, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Dumm wie sie sind wären sie für ihre eigenen psychologischen Manipulationen anfällig. Sie werden von äusserst niederen Trieben gesteuert, wodurch ihre geistige Leistungsfähigkeit gehemmt wird. Aber für "ooga booga wenn ich Waffe wegnehme, dann mein Opfer sich nicht wehren" reicht es eben aus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten