Ansicht umschalten
Avatar von Ammerländer
  • Ammerländer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.01.2021

Re: Weihnachtsmärkte sofort schließen & zurück zu BL-Geisterspielen

Haschpappi schrieb am 28.11.2021 09:56:

Über die neue Coronavirus-Variante gibt es nach dem ersten Schock auch Berichte, die vorsichtig optimistisch stimmen können.

Nach dem Vorbild der Bundesländer Bayern und Sachsen müssten spätestens jetzt alle Weihnachtsmärkte hierzulande schließen. Es ist m. E. verantwortungslos die Weihnachtsmärkte, bei diesen (steigenden) Inzidenzien mit "Omikron-Alarm" (da weiß noch niemand was da auf uns zu kommt), weiterlaufen zu lassen und so zu tun als würde von diesen Veranstaltungen keine pandemische Gesundheitsgefahr für die Menschen ausgehen. Die derzeitige betriebliche Aufrechterhaltung bundesdeutscher Weihnachtsmärkte ist nur mit dem Wirtschaftsfaktor (Umsatz, Steuereinnahmen) zu erklären; der diesbezügliche Egoismus mancher Bürgermeister gefährdet Menschenleben!
Ähnliches trifft auch auf volle Stadien zu: Die Bundesliga-Paarung Köln - M'gladbach zählte gestern 50.000 Besucher - teilweise ohne Mund-Nase-Schutz, wie Bilder zeigen.

Niemand weiss, ob dieser Virus jemals verschwindet. Es spricht nicht viel dafür.
Wir werden uns irgendwann wohl dazu entscheiden müssen, ihn als normales Lebensrisiko anzusehen, denn eine Abschaffung des sozialen Lebens kann keine sinnvolle Alternative sein.

Interessanterweise entspricht der Anteil der Bevölkerung, der einen Lockdown befürwortet, ziemlich genau dem, der keine wirtschaftlichen Einbussen hat, weil Renten und Gehälter weiterlaufen.
Wären Sie auch noch für die Massnahmen, wenn Sie dadurch auf Hartz IV-Niveau fallen würden oder Ihren Betreib schliessen müssten und Ihre Mitarbeiter auf die Strasse setzen müssten?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten