Ansicht umschalten
Avatar von Struppi1
  • Struppi1

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2005

Re: Ein Missverständnis

karlis schrieb am 31.12.2021 08:03:

Alle müssen getestet sein, Impf- und Genesenenstatus ist irrelevant.
Zutritt nur mit Schnelltest.
Personal mit regelmässigen PCR-Test.
Strenge Einhaltung der AHA-Regeln.
Vulnerable Personen müssen geschützt werden.

Warum wird nicht mal untersucht, ob diese Maßnahmen überhaupt einen Sinn machen?
Wenn man sich anschaut wer und wo schwer erkrankt, fallen die überproportional vielen in Alten- und Pflegeheime auf. Meine Eltern (Ü70 sehr aktiv) haben nur Todesfälle im Bekanntenkreis erlebt, von Menschen die in solche Einrichtungen verlegt wurden. Alle anderen hochbetagten die sich infizierten haben es ohne Komplikationen überlebt.

Die Frage dabei, die ich mir stelle: kann es sein, dass der Virus vor allem intern weiter gereicht wird?
Also, haben die Arbeitskräfte vor Ort a.) genug Kenntnisse und b.) genug Zeit, ausreichend Hygienemaßnahmen zu machen?
So wie ich die Lage dort kenne, ist das nicht der Fall und wurde im Laufe der letzten 20 Monate hierzulande kaum thematisiert.

(In Spanien und Italien laufen Ermittlungsverfahren, weil die Politik angeordnet hat, infizierte in solche Heime zu verlegen und es zu Massenausbrüche kam)

Habe selbst Longcovid und würde mir wünschen, dass endlich mal der Fokus auf Behandlung gesetzt wird, aber die einzige Strategie ist leider impfen, impfen, impfen.
Die Erschöpfungszustände sind wirklich schlimm und es gibt so gut wie nichts was hilft. Deshalb muss aber kein Grundrecht eingeschränkt werden.

Danke für diese sichtweise. Ich kenne Fälle die sehen das anders.

Da ich ähnliches nach einer schweren Grippe hatte, kann ich dir Hoffnung machen. Bei mir wurde es damals einfach ignoriert und mir hat auch niemand gesagt, dass es sowas gibt. Diese Nichtbeachtung gibt es ja bei Covid nicht (im gegenteil). Daher dürften deine Beschwerden zumindest unter Beobachtung stehen und du zumindest halbwegs aufgeklärt werden (mir hat z.b. nie ein Arzt gesagt das ich keinen Sport machen soll. Folge: Herzmuskelentzündung)

Was die Erschöpfung angeht las ich, dass das vor allem daran liegt, dass bei einer schweren Infektion die Gefäße durch die Viren angegriffen sein können. Was zu einer schlechteren Sauerstoffzufuhr in den kleinen Gefäßen führen kann. Das soll aber, wenn sich die zerstörten Zellen regeneriert haben wieder bessern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten