hasennase schrieb am 30.12.2021 15:55:
es gibt in der natur noch über 40 zooonosen die nur darauf warten vom tier auf den menschen überzuspringen. sars cov ist nur eines von vielen. die gefahr war und ist allgegenwärtig. wird sind halt so gesehen nur extrem empfindliche wasserbeutel. solange nicht alle geimpft sind
Ok, dann warte ich mal ab, bis es Impfungen gegen alle diese 40 Zoonosen gibt - bringt ja nichts, gegen eine mit einer mässig wirksamen Impfung zu impfen, wenn weitere 40 jederzeit losschlagen können.
wird es mutationen geben
Es wird Dich jetzt vielleicht beunruhigen und möglicherweise sogar verängstigen. Du musst jetzt ganz stark sein:: Es wird auch Mutationen geben, wenn alle geimpft sind. Einerseits deshalb, weil die Impfung mässig wirksam ist und SARS-CoV-2 nicht ausradieren kann. Die Impfung wird vielmehr Mutanten zu Erfolg verhelfen, die ihrerseits gegen die Impfung immun sind. Andererseits deshalb, weil SARS-CoV-2 wie Du ja schon bemerkt hattest, auch mit Tieren als Wirt klarkommt und auch dort munter mutiert.
und das sterben wird immer immer weiter gehen
Selbstverständlich. Auch 2022 werden allein in Deutschland fast eine Million Menschen sterben. Das lässt sich nicht wirklich verhindern.
und meist die armen und schwachen treffen.
Glücklicherweise ist der Tod relativ demokratisch: Am Ende trifft es jeden.