who_benefits schrieb am 22.11.2023 12:06:
alterpinguin schrieb am 22.11.2023 08:54:
Was glaubst Du denn woher das teils schlechte Deutsch hier in den Foren etc. stammt?
Das hat nichts mit der Herkunft zu tun. Eher mit der fortschreitenden Bildungsmisere. Teilweise haben deutlich erkennbare "Trollbeiträge" eine bessere Rechtschreibung, als "normale" Postings, zumal ja auch Übersetzungsprogramme keine solche Fehler machen. Z.B. "den" zuschreiben, aber "denn" zu meinen, kommt hier häufig vor, so etwas macht aber kein Translator.
Das ist richtig. Ob es nichts mit der Herkunft zu tun hat, kann man bezweifeln. Es gibt in Deutschland jede Menge Nicht-Muttersprachler und die haben auch das Recht sich zu äußern.
In russischen Trollfabriken wird mit Sicherheit auf korrektes Deutsch geachtet.
Oder dieses Beispiel:
Alles maschinelle Übersetzungen dieser unzähligen russischsprachigen Trollbeiträge.
Dieser Satz kein Verb ;-)
Ich würde mir nicht auf das Niveau von Leuten herunterziehen lassen, welche Beiträge nicht nach ihrem Inhalt, sondern nach Tippfehlern, Rechtschreib- und Grammatikfehlern bewerten (müssen). Das ist doch nur Ausdruck der purer Verzweiflung.
Eine Ellipse (gr. élleipsis = Auslassung) bezeichnet einen verkürzten, grammatikalisch unvollständigen Satz, dessen Bedeutung trotzdem erschlossen werden kann. Wird sie bewusst eingesetzt, gilt sie als rhetorisches Mittel.
Soll heißen, solche Sätze sind möglich.😉