Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Die tausendjährige Flüchtlingsabwehr

scheint jetzt in Europa in Mode zu kommen. Dass die Flüchtlinge eben nicht wegen Soros kamen, sondern weil da tatsächlich ein Krieg war, wird inzwischen völlig ausgeblendet. In Ungarn hat so etwas inzwischen keine Chance mehrda kamrn die Flüchtlinge nur wegen Soros. Wenn über Orban kritisch berichtet wird, dann immer nur über die gerade aktuelle Untat. Das aber ist verkehrt, richtig wäre eine Zusammenfassung des Ganzen seit 2010. Und da käme dann heraus: Meinungsfreiheit weg, Versammlungsrecht weg, Gewaltenteilung weg, Sozialstaat weg, Bürgerrechte weg. Störend natürlich dieses Internet, da können ja Informationen aus dem Ausland herein dringen. Das wollte er durch eine Internetsteuer abstellen, so dass sich Internet nur noch die Reichen leisten können. Aber wenigstens das wurde durch Proteste zu Fall gebracht. Last not least: das Parlament hat kein Haushaltsrecht mehr. Orban gibt die Gelder nach Gutdünken aus. Die Grundlage für eine durch und durch korrupte Clanwirtschaft.

Das kommt leider nie zur Sprache, auch Herr Rötzer lässt sich von Orban die Themen setzen. Aber das ist das Eigentliche: die Rechten machen den Sack zu, wenn sie an der Macht sind. Aber unsere AfD doch nicht? Wer's glaubt.

Das kann durchaus passieren, dass sich in zehn Jahren mancher fragt, warum er denn nicht den AfD-Stand zertrümmert hat, als noch Zeit dafür war. Kann passieren.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten