Ansicht umschalten
  • Regenwetter

618 Beiträge seit 29.04.2023

Re: Und was ist seine Alternative?

WebX schrieb am 29.07.2024 16:27:

Regenwetter schrieb am 29.07.2024 15:47:

In dem man das Geld nicht für die Umsiedlung von oft nutzlosen Einwanderern ausgibt,

Die fettgesetzte Bezeichnung erschütterte mich.

Da ziehst du dir irgendwas aus der Nase, was absolut nichts mit dem zu tun hat, wie die Aussage gemeint war. Es soll weder eine Unterschicht produziert werden, noch bestimmte Rassen, Religionen etc. negativ dargestellt werden.
Was gemeint war, dass man gebildete, in sich integrierte Bevölkerung nicht mit total fremden, ungebildeten und sich nicht zu integrieren wollenden Menschen austauschen bzw. ergänzen kann.

Ich habe mir nichts aus der Nase gezogen, sondern beobachte nur die Hetze gegen Migranten.
Sie meinen mit "gebildete, in sich integrierte Bevölkerung" Menschen die spöttisch als Max Alman und Sabine Kartoffel bezeichnet werden? Die, die diese Zeitung mit den fetten Buchstaben zu einer bedeutenden Medienmarke machen? Denen müssen alle Migranten sich anpassen? Was für ein Verständnis von Gemeinschaft. Alles rennt hinter dem selben Bündel her.

Und dann muss noch eine Klasse geschaffen werden, auf die auch der Abgehängte herabsehen kann und die als Sündenbock dient.

So, so.. Die Steuergelder an total fremde zu verschenken, das geht also und widerspricht nicht ihrer These? Mit dem selben Geld Kindergärten zu bauen ist dagegen nicht möglich?
Genau das ist die falsche Einstellung, welche immer für Unzufriedenheit sorgen wird.

Ein Sohn von mir ist mit seiner Frau ausgewandert. Als Familie haben wir seit Jahren auf ein weiteres Standbein in der Heimat meiner Schwiegertochter hingearbeitet. Wenn ihre 4 Kinder in Deutschland jetzt noch ihre Studien beenden, können Sie sicherlich sagen "von meinen Steuern", vor allem weil diese mit Sicherheit auch weggehen. Sie werden dabei vergessen, dass von meinem Sohn und seiner Frau in der Vergangenheit Steuern gezahlt wurden. Dieser Wegzug ist aber volkswirtschaftlich wenig erbaulich. Er ist nicht bedeutend, wenn es nur meine Leute sind, die gehen. Er ist bedeutend, wenn 1000 Menschen wie meine Familie das machen. Und ja, das wird für Unzufriedenheit sorgen, weil mit Ausnahme der hochqualifizierten Mitarbeiter es eine Reihe von Max Almans als Arbeitslose geben wird. Schauen Sie sich mal die Fluktation bei SAP an. Ich wette eine bedeutende Anzahl der freiwillig Kündigenden wird sich so verhalten, wie es volkswirtschaftlich nicht gewünscht ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten