Regenwetter schrieb am 29.07.2024 17:41:
Ich habe mir nichts aus der Nase gezogen, sondern beobachte nur die Hetze gegen Migranten.
Sie meinen mit "gebildete, in sich integrierte Bevölkerung" Menschen die spöttisch als Max Alman und Sabine Kartoffel bezeichnet werden? Die, die diese Zeitung mit den fetten Buchstaben zu einer bedeutenden Medienmarke machen? Denen müssen alle Migranten sich anpassen? Was für ein Verständnis von Gemeinschaft. Alles rennt hinter dem selben Bündel her.
Auch hier wird irgendwas aus der Nase gezogen, was absolut nichts mit meiner Aussage zu tun hat.
Davon aber mal abgesehen. Die erwähnten Max Alman und Sabine Kartoffel (keine Ahnung woher du das hast) leben im eigenen Land. Wenn jemand als Gast in das Land zieht, dann ja, der hat sich anzupassen, wenn er nicht schon positiv bereichern kann.
Und diese von dir so negativ dargestellten Max Alman und Sabine Kartoffel werden sicherlich nicht die Mehrheit in dem Land ausmachen.
Und ich frage mich wirklich, wie kann man so viel Hass auf das eigene Land und Mitmenschen haben und vollkommen fremde Menschen bevorzugen.
Ein Sohn von mir ist mit seiner Frau ausgewandert. Als Familie haben wir seit Jahren auf ein weiteres Standbein in der Heimat meiner Schwiegertochter hingearbeitet. Wenn ihre 4 Kinder in Deutschland jetzt noch ihre Studien beenden, können Sie sicherlich sagen "von meinen Steuern", vor allem weil diese mit Sicherheit auch weggehen. Sie werden dabei vergessen, dass von meinem Sohn und seiner Frau in der Vergangenheit Steuern gezahlt wurden. Dieser Wegzug ist aber volkswirtschaftlich wenig erbaulich. Er ist nicht bedeutend, wenn es nur meine Leute sind, die gehen. Er ist bedeutend, wenn 1000 Menschen wie meine Familie das machen. Und ja, das wird für Unzufriedenheit sorgen, weil mit Ausnahme der hochqualifizierten Mitarbeiter es eine Reihe von Max Almans als Arbeitslose geben wird. Schauen Sie sich mal die Fluktation bei SAP an. Ich wette eine bedeutende Anzahl der freiwillig Kündigenden wird sich so verhalten, wie es volkswirtschaftlich nicht gewünscht ist.
Tja und nun frage dich warum die gebildeten aus DE wegziehen, der Rest bleibt und weitere ungebildete das Land fluten... dann wird es vielleicht auch dir einleuchten, dass Investitionen in die eigene Bevölkerung, Schulen, Kindergärten, Bildung usw. gar nicht so schlecht sein könnten.