So simpel ist das am Ende.
Auch solche Feigenblatt-Artikel die einem weismachen wollen da wären fleißige lernwillige integrationsbereite dankbare Menschen (wertvolle Facharbeiter) die lernen wollen ändern nichts an der harten Realität, dass die meisten dieser "Flüchtlinge" nur in unser Sozialsystem wollen und ansonsten nichts zur Gesellschaft beitragen werden.
Obwohl fast 80% der Leute junge Männer mit recht Mittelalterlichen Vorstellungen sind werden uns immer wieder solche Artikel vor die Nase gesetzt die suggerieren brave Mütter mit ihren noch braveren Kindern. Das ist nicht die Wirklichkeit die man in und um die Häuser sehen und erleben kann.
Wer aus Syrien flüchtet ist sicherlich nicht der Westlichen Lebensart zugetan sondern vermutlich eher auf der Seite der Terroristen die in Syrien aus Religiösen Gründen einen Bürgerkrieg gegen die eher weltlichen Mitbürger (die weite Mehrheit in Syrien) ausgelöst haben. Verwundert es niemanden das manche dieser "Flüchtlinge" zwischendurch immer mal wieder nach Syrien reisen?
Wozu das führt sehen wir ja.