Nettoabgabensklave (1) schrieb am 24.04.2018 14:52:
Nö, müssen wir nicht wenn die Kosten aus dem Ruder laufen.
Ich fürchte, dass du das Grundgesetz nicht kennst:
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Da gibt es keine Einschränkung von Menschenrechten auf der Basis einer Kostenbetrachtung. Da wird auch explizit von unveräußerlichen Menschenrechten gesprochen, was jegliche geldliche Abwägung von Menschenrechten im vorhinein verbietet.
Es gibt keine Pflicht zur Selbstgeisselung oder Selbstaufgabe.
Machen Du und all die links-grünen Moralapostel persönlich doch auch nicht.
Oder spendest Du großzügig und unter signifikanten Verzicht auf Wohlstand an Bedürftige?
Warum steht Deine Wohnungstür nicht allen offen?
Hast Du Angst dass Leute ohne Not Deinen Kühlschrank leerräumen? Oder dass die Deine "Menschlichkeit" existenziell überfordert?
Ist Deine geschlosse Wohnungstür nicht Ausdrück von bessitzstandswahrung
Muss ich ja auch nicht, ich muss lediglich den Staathaushalt alimentieren, was ich bereits seit Jahrzehnten und in nicht unerheblichem Umfang tue.
Ich weine diesem Geld nicht hinterher, noch habe ich mich nicht über die Abgabenhöhe beklagt und noch weniger beklage ich mich darüber, wenn dieses Geld für Menschen ausgegeben wird, die es benötigen, anstatt 2% des BIP in Rüstung zu stecken.
Anscheinend aber ist dein Denken von Mangel- bzw. Velustängsten beherrscht. Leider ist diese Wahrnehmung von Verknappung genau das gewollte Ergebnis einer konservativen bzw. marktradikalen Umverteilungspolitik, die wir seit mehr als 30 Jahren erleben.
In diesen 30 Jahren hat sich z.B. das BIP in Deutschland mehr als verdreifacht. Seltsamerweise soll trotz dieses enormen Wirtschaftswachstums kaum Geld für die notwendigsten Ausgaben da sein - egal ob für bedürftige Bürger oder Menschen anderer Herkunft.
Es fehlt in Deutschland definitiv nicht an Geld, das vorhandene Geld steckt leider nur in den falschen Taschen!
Open Borders und dann noch Rundumvollversorgung inklusive KV und Rechtsbeistand.
Aber klar: wird bestimmt von niemanden unredlich ausgenutzt.
Ich will diese Idiotie nicht mehr bezahlen.
Wenn Du deine politischen Vorstellungen nicht mit dem Grundgesetz in Einklang bringen kannst, dann solltest Du vielleicht erwägen in ein Land auszuwandern, dessen Verfassung deinen Rechtsgrundsätzen näher kommt.