Ansicht umschalten
  • DasWoelfchen

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2003

Re: Gutmenschen at its best

Not Element Of schrieb am 26.04.2018 09:04:

Gehörst Du nicht auch zu den Leuten, welche die Werte des "christlichen Abendlandes" gegen die Muslime verteidigen wollen?
Das, was dort in den Artikeln 1 und 2 des Grundgesetzes formuliert wurde, sind die fundamentalen Errungenschaften des "christlichen Abendlandes" - quasi die Essenz dessen, was Du verteidigen möchtest.

Findest Du dass man aufgrund oben genannter Essenz der Aufklärung echten Nazis den Versuch gestatten muss, das Dritte Reich wieder einzuführen?

Falls du (wie ich) der Meinung bist, dass davor eine deutliche Grenze gezogen gehört, dann bitte ich dich freundlich, den Koran und "Mein Kampf" zu lesen und mir dann zu sagen, welches von beiden du als das üblere Machwerk empfindest.

Ich mache mir meine Entscheidung über einen Menschen ganz einfach:
Jeder, der gewillt ist die fundamentalen Prinzipien und Leitsätze des Grundgesetzes als für alle - und ohne jegliche Einschränkung - bindend anzuerkennen, der sei mir für das Zusammenleben in Deutschland willkommen. Jeder aber, der diese Leitsätze ablehnt, relativiert oder selektiv einschränken möchte, befindet sich nicht mehr im Einklang mit der Verfassung und möge daraus die notwendigen Konsequenzen ziehen.

Es wird immer wieder Zeiten geben in denen Leute glauben, dass die Leitsätze im Grundgesetz unbequem, unpassend oder zu generell formuliert sind.

Diesen Prinzipien liegen aber die Erkenntnisse aus einer Zeit der Herrschaft von Willkür und politisch motivierter Rechtsbeugung zu Grunde und ich bin gewillt diese Prinzipien und Leitlinien des Grundgesetzes ohne Ansehen der Person, seiner Religion, seiner politischen Gesinnung oder seines sozialen Status zu verteidigen, auch wenn mir das selbst hin und wieder Unbequemlichkeiten beschert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten