VK46 schrieb am 24.04.2018 21:25:
Links ist der Urlaub, den Sie bekommen, links ist das Kindergeld, das Sie wohl nicht bekommen, links ist, dass die Wochenarbeitszeit nicht 60 Stunden ist, links ist, dass Sie ein Krankensystem haben, links ist, dass Sie (vielleicht noch) eine Rente bekommen, links ist, dass jeder Zugang zu Bildung hat
Das sind unbestritten Errungenschaften der Linken. Aber es sind historische Errungenschaften. Jede einzelne mindestens zwei Generationen alt.
Das Problem: Uns beiden fällt keine Errungenschaft der jüngeren Linken ein.
Seit mindestens 40 Jahren drehen die, die sich selbst links nennen, hohl. Kümmern sich um Null-Probleme wie soziales Geschlecht und Mikroaggressionen.
Was macht den Menschen aus, im Vergleich zum Tier
Dass Tiere kein Mitgefühl und Mitleid empfinden, ist schlicht falsch. Alle sozial lebenden Säugetiere kümmern sich um kranke, verletzte oder einfach nur traurige Rudelmitglieder. Da wird gestreichelt, geleckt was das Zeug hält und selbst das Futter wird geteilt.
oder auch zum Psychopathen
Der Ausdruck "Psychopath" wird heute von Fachleuten praktisch nicht mehr verwendet. Korrekt interpretiert bedeutet er nämlich "an einer Psychose erkrankt" und das trifft auf rundweg jeden Menschen spätestens ab dem zarten Alter von 6 Monaten zu. Ein paar Macken haben wir alle. Was du meinst sind Soziopathen.
Er kümmert sich um Menschen, die Hilfe benötigen.
Falsch. Er kümmert sich um nahestehende Menschen. Emotional einigermaßen nahestehen können einem seelisch normalen Menschen so ungefähr 40-50 Menschen. Weitere ungefähr 100 Menschen sortiert ein seelisch normaler Mensch in die Rubrik "Ach ja, da war doch auch noch..." ein. Mit diesen max. 150 Personen ist ein seelisch normaler Mensch emotional ausgelastet. Alle anderen Menschen sind ... Fremde.
Sich um Fremde zu kümmern ist nicht normal oder gar seelisch gesund. Es ist ein Luxusverhalten emotional unausgelasteter Persönlichkeiten. Wer keine Nächsten hat, muss sich eben Entfernte suchen, die er betuddeln will.
Egoisten haben wir genug, jeder der geht ist ein Gewinn für dieses Land!
Wenn alle Egoisten gingen, wäre das Land leer. Jeder ist Egoist. Die angeblichen Altruisten sind nur deswegen altruistisch weil ihr Altruismus ihr eigenes Belohnungszentrum aktiviert und weil ihr Altruismus sie persönlich nichts bis wenig kostet.
Wieviele Flüchtlingsbürgschaften hast Du nochmal abgeschlossen?
Offensichtlich verstehen Sie den Unterschied zwischen einer Einzelperson und einer Gesellschaft nicht!
Du bist offensichtlich ein Musterbeispiel dieser Sorte Mensch. Du bürdest einer Gesellschaft, d.h. rund 80 Millionen Anderen, Lasten auf, damit du dich gut fühlen kannst. Der immer wieder gerne angeführte barmherzige Samariter hat anfangs sich selbst um den Verletzten gekümmert und die weitere Pflege selbst bezahlt.
Mich kotzen Leute an, die meinen sie hätten sich alles selber verdient und nie die Vorteile einer sozialen Gesellschaft genutzt!
Und mich kotzen Leute an, viel getan haben wollen, die aber selbst nichts oder sehr wenig tun und die meisten Lasten auf die Schultern Anderer legen wollen.
So funktioniert eine soziale Gesellschaft nun mal nicht.
Mich würde brennend interessieren, was ich Ihnen für Kosten und Lasten aufbürde!
Du echauffierst dich doch darüber, dass andere zuwenig Mitleid und Mitgefühl für den armen, kleinen, krebskranken Edgar empfinden. Wenn das Schicksal des armen, kleinen, krebskranken Edgar dich wirklich kümmern würde, dann würdest du selbst etwas unternehmen, statt nur von rund 80 Millionen anderen verlangen, etwas zu unternehmen.
Dein persönliches Ziel ist es offensichtlich, dein Gehirn in Endorphinen zu baden, d.h. dich selbst zu belohnen ohne dass es dich selbst etwas kostet.
Ich bin nicht schuld an ihrer Dummheit und ihrem Wahlverhalten!
In Ihrer Dummheit verstehen Sie nicht, ...
Ohne Sinn und Verstand!
Die Herabsetzung anderer ist eine weitere Technik, um eine Ausschüttung von Endorphinen zu triggern: Ich bin ja soviiiiiel besser als diese rechten Pschopathen.
Wer die Technik richtig gut beherrscht, kann auf diese Weise sogar einen physischen Orgasmus auslösen.