Ansicht umschalten
  • Not Element Of

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2015

Re: Menschlichkeit, Empathie?

VK46 schrieb am 25.04.2018 16:31:

Es geht Ihnen nur ums Prinzip, der Junge hat einfach kein Recht zu leben, wenn es von anderer Menschen Steuergelder bezahlt wird

Ich fasse mal den O-Text zusammen so zusammen, dass auch du hoffentlich eine Chance hast ihn zu verstehen:
seine Eltern ... haben ... vor zwei Jahren ihren gesamten Besitz verkauft, um Edgar in Deutschland bestmöglich behandeln zu lassen ... Sie beantragten Asyl
Im Klartext: Edgars Eltern haben unser Asylgesetz benutzt um ihren Sohn hier auf Kosten der hiesigen Einzahler behandeln zu lassen.

Warum haben sie ihn nicht in Armenien behandeln lassen? Armenien ist kein Dritte-Welt-Land, deren medizinischer Standard ist durchaus mit dem deutschen Standard vergleichbar. Ganz einfach: Weil in Armenien dass Zauberwort „Asyl“ keine Krankenkassenkarte herbei zaubert.
Ich nenne so etwas Missbrauch des Asylrechts auf Kosten der hiesigen produktiv Tätigen.

Es soll Ärzte geben, die solche Fälle pro bono behandeln

Tolles Argument. Es soll auch den Osterhasen geben.
Werde doch mal konkret: Wurde Edgar pro bono behandelt oder auf Kasse?

die weiteren Kosten stammen oft aus Spenden

Tolles Argument.
Werde doch mal konkret: Wurde Edgars Behandlung von Spenden finanziert oder von der AOK?
Oft bedeutet nämlich, selbst falls es stimmen würde, das eben doch Menschen, die kein Recht haben hier zu sein, die hiesigen Sozialkassen plündern.

von psychisch gestörten, die sich um wildfremde Menschen sorgen.

Das du psychisch gestört bist, habe ich nicht gesagt.

Abschluss haben Sie da aber sicher keinen, genau wie in Psychologie.

Ich bin Neurobiologe.

Offensichtlich ohne selbst etwas beizutragen.

Auch noch Hellseher!

Nein, ich bin Realist. Was könnte jemand, der „ohhhhjjjjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee“ für ein Argument hält, schon beitragen?

von psychisch gestörten
den an geheirateten Wirtschaftsflüchtling
der Ukrainischen Ärztin

Was könnte jemand, der nicht mal „psychisch Gestörten“, „angeheirateten“ und „der ukrainischen Ärztin“ unfallfrei schreiben kann, schon beitragen?

Warum bleiben Sie nicht wo Sie sind?

Meintest du etwa „Warum sind Sie nicht geblieben wo Sie waren?“

Hier hat Sie keiner vermisst!

Macht nichts. Jetzt bin ich nun mal da.

Wirtschaftsflüchtlinge und Psychopathen haben wir auch ohne Sie genug!;-)

Stimmt. Und minderbemittelte Pöbler haben wir auch mehr als genug.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.04.2018 19:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten