mwebb schrieb am 23.04.2018 20:20:
Aktuell rund 135 Beiträge und ich haben jeden gelesen!
Teilweise deutlich, wie die Meinungen zu einem aktuell prägendem Thema hier geäußert werden. Das Besondere dabei - die Disziplin! Ich für meinen Fall sehe nicht einen auch nur ansatzweise hetzerischen, geschweige denn radikalen Beitrag!
Lobende Anerkennung dafür!
Allerdings befürchte ich, daß die "Lohnschreiber" in Kürze genau dieses relativ ruhige Diskussionsniveau aufbrechen- und versuchen, "auf Linie" zu bringen!
Beginnen wird dies mit der roten Welle. Danach folgen von 3-4 User (immer die selben) die Antworten, wohl nach Drehbuch! Das ist auch für Menschen mit abgebrochener Hauptschule leicht zu erkennen! Aber macht mal....
Nachdem ich jetzt mal selbst ein paar Informationen zum ZUE Oerlinghausen zusammengesucht und mir ein paar andere Perspektiven eingeholt hatte, kann ich nur sagen: stimmt.
Übrigens, man kann auch drüber lachen, wenn man sich mal woanders einen Eindruck verschafft hat, und danach nochmal den "Artikel" von Frau Morgenrath liest.
Zurück zum Thema: Was mich oft wundert, ist wie kontraproduktiv die Beiträge dann oft sind. Am Wochenende las ich die Kommentare zum Artikel über die Neuansiedlung von Migranten. Wenn ich die Nicknamen hier richtig lese, brauche ich das noch nichtmal zu verlinken.
In den Artikeln war von der "linken" Seite, meist an der roten Farbe gut erkennbar, davon die Rede, dass uns "rechten" ja nichts mehr einfiele, sobald ein "Argument" daher käme.
Hab in dem "linken" Bereich keins Gefunden. Ich hab nicht alle lesen können, das waren zu viele, aber sachliche Argumentation war dort praktisch nicht vorhanden, ganz im Gegenteil. Sperrungen, Polemik und Aufheizung der Debatte waren die Hauptmerkmale.
Aber danke, dass Du mal darauf hinweist. Dem stimme ich voll und ganz zu.
Gruß
codive
Ach so ja: Edit: Misslungenen Satzbau korrigiert.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.04.2018 20:52).