Ansicht umschalten
Avatar von Mathias Baumann
  • Mathias Baumann

197 Beiträge seit 02.04.2015

Re: Die Willkommesjünger kommen sich ganz toll vor, ...

Guter Beitrag. Gerade den letzten Punkt finde ich sehr wichtig:

Wer wirklich helfen will kann gern ne Bürgschaft übernehmen und die Leute von seinem eigenen Geld durchfüttern. Dann kommt er vielleicht auch darauf, dass man mit dem selben Aufwand in den Herkunftsländern viel mehr Leuten helfen könnte.

Hätten wir Türkei, Libanon und Jordanien nicht so jämmerlich im Stich gelassen, dann hätten wir heute einige Probleme weniger. Die UNO hat ja geradezu darum gebettelt mehr Geld für die Flüchtlingslager zu bekommen. Und die gezielte und temporäre Aufnahme von Kindern, Frauen, Greisen und Kriegsversehrten (NICHT junger, gesunder Männer) wäre ein wahrhaft humaner Akt gewesen, den mit Sicherheit eine breite Mehrheit der Bevölkerung mitgetragen hätte.
Aber unsere Kanzlerin hat wie immer die Weitsicht eines Maulwurfs bewiesen. Sie handelt immer erst, wenn es schon zu spät ist.

Das nächste Pulverfass, das uns um die Ohren fliegen wird, ist Ägypten. 80 Millionen Menschen links und rechts des Nils gequetscht, eine seit mehreren Jahren wieder steigende (!) Geburtenraten, eine am Boden liegende Wirtschaft, allgemeine soziale Verrohung, ein kollabierendes Gesundheitswesen, politischer Stillstand, interkonfessioneller Haß, jede Menge Waffen aus lybischen Beständen im Umlauf, zweistellige Arbeitslosenzahlen - die Zutaten für den großen Knall sind alle da. Wenn Ägypten kollabiert haben wir die Flüchtlingskrise von 2015 im Quadrat. Was machen unsere "Spitzen"politiker? Grinsen mit dem Diktator in die Kameras... Sie haben NICHTS dazu gelernt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.04.2018 19:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten