c.renée schrieb am 15.11.2021 16:31:
So recht enttäuscht bin ich nicht, dass die meisten meiner früheren "Genossen" ihre eigenen Parolen nicht kapieren wurde mir vor Jahrzehnten schon deutlich klargemacht. Eher schon entsetzt, wie weit deren Autoritarismus geht. Aber Scheuklappen und blickdichte Brille gehörten schon damals bei den meisten zur Grundausstattung.
Naja gut Selbstzensur hat schon immer super geklappt darauf kann sich jeder herrschende in Deutschland verlassen.
Anders als immer verbreitet saßen in den Redaktionen von 33-45 keine Zensoren, jeder Journalist wusste selber was er schreiben kann und was nicht. So ist es heute noch in diesem Land.
der Mainstream sagt "grün/links versifft" ist hipp und so halten sich auch die meisten "guten" dran. Der Rest sind Nazis die man am liebsten verbieten würde also so ganz freiheitlich natürlich.
Was mich aber irritiert ist das der billige Pöbel wie ich gar nicht mehr wissen kann wie man sich Linientreu verhält.
Jahrelang bekommst du eingeimpft das ALLES was von diesem Staat kommt der letzte dreck ist und bekämpft werden muss und jetzt soll ich dann doch brav das machen was der Staat sagt....