Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Ich glaube, was die 3 da machen...

...ist genau das, was BSW und AFD immer erfolgreicher werden läst:
Es interessiert die 3 nämlich auch nicht die Bohne, wofür und warum sie vor wenigen Wochen gewählt wurden.
Sie deuten an, oder meinen Ernst, dass sie den Forderungen des BSW entsprechen (könnten) Wofür? Einzig für eine Regierungskoalition.
Im Gegensatz zu ihnen macht das BSW es genau richtig: Es stellt knallharte Bedingungen und macht seine Koalitationsbereitschaft davon abhängig, das in einer Koaltion 100% seines Wahlkampfthemas umgesetzt wird.

Was die drei ihren immer weniger werdenden Wähler damit signalisieren, haben sie immer noch nicht begriffen... ...nein sie lassen sich sogar ernsthaft auf eine Koalitionsforderung ein, die auf Landesebene in ihrer Absurdität seit Bestehen der Bundesrepublik seinesgleichen sucht.

Sorry, aber wenn ich die Wahlkampfversprechen der CDU/SPD der letzten Jahre mit dem vergleiche, was sie aus denen in ihren Koalitionen gemacht haben dann fällt mir nur ein berühmtes leicht modifiziertes Filmzitat ein:
"Politik ist wie eine Pralinenschachtel! Man weiß nie, was drin ist!"
ICH weiß, welche Pralinen ich wähle/mag und ich erwarte, dass ich zu 100% die Pralinen bekomme, die mir auf der Packung angeboten werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.10.2024 19:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten