hendauki schrieb am 03.10.2023 22:57:
wir befinden uns derzeit schon auf einem ziemlich hohen Niveau, was den Maß an Gängelung und steuerlichen Abgaben unter zwielichtlichen vorwänden betrifft.
ich kann mir kaum vorstellen, dass das, was Rot-Grün derzeit veranstalten, noch irgendwie zu toppen ist.
Sollte ich so verstanden worden sein, dann Entschuldige bitte. So war das nicht gemeint.
Was die Belastung angeht, glaube ich auch nicht, dass es unter einer AfD schlimmer würde.
Aber zurücknehmen würden sie auch nichts davon. Die Steuern schmecken halt, damit kann man so viele schöne Dinge tun. Und das wäre unter einer AfD nicht anders.
Was unter einer AfD schlimmer würde, und dessen bin ich mir sicher, ist das Sozialsystem. Also die Schwachen, Alten und Kranken wären die Gekniffenen. Und dazu habe ich zu lange links gewählt (keine Sorge, seit 2 Bundestagswahlen nicht mehr!), als dass mir das egal wäre.
Eine SPD der 60er und 70er Jahre könnte ich wählen. Nur werden wir die nicht mehr zurück bekommen.
Was mir zuletzt blieb war "Die Partei". Auch wenn ich mit deren Programm nicht konform gehe, die Aufklärung durch Herr Sonneborn aus dem EU Parlament finde ich top.