Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Russland kollabiert in Zeitlupe

Nayaro schrieb am 03.07.2023 20:58:

Pearphidae schrieb am 03.07.2023 19:31:

Geschenkt. Die Armut in Russland steigt seit 2017 wieder stetig an und ich möchte nicht wissen, auf welchem Stand sie sich heute tatsächlich befindet. Solche Zahlen werden wenn überhaupt erst nach persönlicher "Sichtung" Putins weitergegeben oder veröffentlicht. Das gleiche gilt übrigens für die Inflation und andere Zahlen aus Russland. Und mit talibanischen Trockenfrüchten wird Putin die Lage nicht retten können:

https://www.fr.de/wirtschaft/zeitlupe-russland-kollabiert-in-92132042.html

Die FR mit Verweis auf die "Experten" schreibt auch gerne, was unsere Militärs gerne hören um das Bild von den wirksamen Sanktionen aufrecht zu erhalten. Wer am Ende zuletzt lacht wird die Zeit zeigen. Laut den Zahlen die ich sehe kollabiert Russland langsamer als wir. Mal abgesehen davon bewegt sich gerade auch geopolitisch recht viel, v.a. hinsichtlich der BRICS. Mal sehen welche Wirtschaft am Ende mehr weint. Dollar wollen immer weniger haben, seit offenbar geworden ist, dass nicht nur "Dritte-Welt-Schurkenstaaten" wie Afghanistan damit rechnen müssen, dass ihr Vermögen eingefroren oder gar willkürlich umverteilt wird. Dasselbe gilt für den Euro.

Wer will und mutig ist, darf und kann gerne Rubel statt Dollar oder Euro nehmen. Aber die BRICS haben keine echte Chance, solange darin jeder nur darauf aus ist, die anderen zu übervorteilen und seine eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen. Das Gebilde ist mehr Schein als Sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten