foobar schrieb am 29.09.23 19:37:
CAOS4.4 schrieb am 29.09.2023 08:20:
foobar schrieb am 28.09.2023 19:52:
CAOS4.4 schrieb am 28.09.2023 16:04:
foobar schrieb am 28.09.2023 15:24:
Und bei Plastiktüten verkauft man jetzt einfach Tüten mit dickerem Plastik, die nicht vom Verbot betroffen sind:
Was ist daran so falsch? Die dickeren Tüten halten länger - ich kaufe diese gelegentlich und benutze die dann für andere Dinge weiter - oft jahrelang.
Das haben die meisten vorher auch mit den dünneren Tüten gemacht. Nun landet halt durch das dickere Material mehr Plastik im Abfall.
Die dickern Tüten halten aber länger - somit brauch ich weniger davon zu kaufen und es landen am Ende doch weniger Tüten in der gelben Tonne.
CAOS
Die meisten Tüten landen nicht im Müll weil sie kaputt sind, sondern weil man regelmäßig vergißt, welche mit zum Einkaufen zu nehmen und sie irgendwann zu Hause überhand nehmen. Das gilt auch für Stofftaschen, nur daß es noch weit umweltbelastender ist, die wegzuwerfen, weil die Produktion wesentlich mehr Ressourcen verschlingt.
du hast bestimmt auch schon seit 3 Jahren die Einweg Pfandflaschen auf dem Weg zum Einkauf vergessen...
warum sollte ich zum Einkaufen fahren, ohne Transport Behältnis?
ohne Chip für den Wagen, ohne Geld, ohne eine Vorstellung davon was ich brauche...
kann ich doch gleich Zuhause bleiben.