Ansicht umschalten
Avatar von logiko
  • logiko

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2020

Folge dem Geld und du findest den Grund des Verbrechens

Wenn die Welt dauernd gerettet werden muss, scheint ja etwas stinkig zu laufen. Natürlich kann man sich da ausdenken, dass die, die Macht und den größten Einfluss auf das politische und wirtschaftliche Geschehen ausüben, dafür auch verantwortlich zu machen sind. Seit Erfindung des Geldes ist es nun aber plausibel, dass wer nach der Macht sucht, der Spur des Geldes folgen muss. Ist halt wie bei der Bekämpfung der Mafia durch die Polizei. Wo die Macht ist, landet das Geld und wo das Geld landet, befindet man sich im Zentrum der Macht. Bei der Mafia ist man da im Zentrum des Bösen, in der Wirtschaft im Zentrum des CO2-Ausstoßes und damit bei den Verantwortlichen.
Um davon abzulenken, hat die Propagandaabteilung von Exxon den ökologischen Fußabdruck des kleinen Mannes erfunden: Der Schnitzelfresser mit Häuschen und Auto vor der Tür, der Normalmensch. Klar ist das ein Ablenkungsmanöver, die wahren Verantwortlichkeiten ins Nebulöse zu verschieben.
Zum Glück kommt jetzt die Retourkutsche und man folgt dabei der Plausibilität, wer reich ist, ist es, weil er an der Kaputtheit der Welt sich eine goldene Nase verdient hat und nun mit seinem Reichtum die Beute, die er damit gemacht hat, verprasst, also der Hummerfresser auf der Südseeinsel mit eigener Luxusvilla und Privatjet, der zum nächsten Weltraumbahnhof fliegt.
Der Reiche prasst, weil er es sich leisten kann und der Arme lebt Scheiße, weil er nichts zu sagen hat, er kann sich nichts leisten. Nach der Ansicht einiger Faxenmacher und des Manns mit Hut, ist das eine Verschwörungstheorie von Oxfam. LOL.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.11.2021 18:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten